• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen-statt-Hexen-Woche] Italienische Kaninchenhaxen

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gab's Kaninchenhaxen italienischer Art. Laut Kochbuch soll "Coniglio in peperonata" ein typisches Gericht aus Piemont sein.
Zunächst wird klein geschnittener Speck ausgelassen. Dieser wird dann zunächst beiseite gestellt und im Speckfett werden die Kaninchenhaxen angebraten. Anshcleißend wird mit etwas Brühe abgelöscht und Rosmarin dazugegeben. Während die haxne nun etwa 45 Minuten vor sich hin schmoren, brät man Paprika und Zwiebeln an, gibt dnan Knoblauch, Sardellen und Weißeweinessig dazu und lässt das Ganze ein paar Minuten dünsten. Diese Mischung kommt dann mit dem Speck nach besagten 45 Minuten zu den Kaninchenhaxen und man lässt alles noch etwa 15 Minuten weiter schmoren.
DSC_7254.JPG
DSC_7255.JPG
DSC_7256.JPG
DSC_7257.JPG
DSC_7258.JPG
DSC_7259.JPG
DSC_7260.JPG
DSC_7261.JPG
DSC_7262.JPG

Das war mal wieder äußerst lecker.

Das sieht super aus, kommt auf die Nachbau Liste :thumb1: :thumb1: :thumb1:

Hast du noch Kartoffeln mit rein?

Schöne Kaninchenhaxen, das erinnert mich dran, dass ich auch mal wieder Hoppel machen muss :thumb1:

ein herrlicher Hasenbraten :respekt:

der ist sehr schön zubereitet :respekt:

ich darf Dachs, Biber etc zubereitet, leider streikt mein @Waldrandl beim Haserl 🤷🏼

Moin Marcel,

da hast du wieder ein sehr schönes Rezept rausgesucht
top.gif

Und ich hätte zu gerne probiert
happa.gif

:prost:

Das sieht super zart aus !

Zurück
Oben Unten