• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Haxen-statt-Hexen-Woche] Putenhaxe mit Spitzkohl

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gab's bei mir gegrillte Putenhaxe mit Spitzkohl. Die Haxe habe ich nur mit Pfeffer und Salz gewürzt und dann indirekt bis zur KT von 76°C gegrillt.
Für den Spitzkohl habe ich zunächst Speck ausgebraten. Darauf kam dann eine klein geschnitte Zwiebel, der Spitzkohl, Hühnerbühe und Sahne. Dann habe ich das Ganze etwas köcheln lassen. Zum Schluss kamen Kapern und Zitronensaft dazu.
Dazu gab's Reis.

Das Ganze ist übrigens eines meiner Standard-Gerichte, die ich immer wieder mal grille/koche. Es ist immer lecker, der Aufwand hält sich in Grenzen und man kann den "Rest" Fleisch gut klein schneiden und portionsweise zusammen mit den Kohl einfrieren.
DSC_6602.JPG
DSC_6604.JPG
DSC_6605.JPG
DSC_6606.JPG
DSC_6607.JPG
DSC_6609.JPG
DSC_6610.JPG
DSC_6611.JPG
DSC_6612.JPG


Das war mal wieder äußerst lecker.
 
Schaut sehr gut aus. Schön saftig.
Spitzkohl dazu ... perfekt :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten