• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haxen von der Roti und Bauch als Amuse geule

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Am Sonntag war mal wieder der Peter mit seiner Frau da. Seine Frau ist schwanger und Ihr gelüstet es nicht nach Fleisch. Göga schloss sich dieser Haltung an. Also machte ich Pasta für die Ladies.
Die Herren hatten aber großes Verlangen nach Protein und Fett, weniger nach Kohlenhydraten.

Also nahm ich tags zuvor 2 nette Haxen mit je rund 750g aus dem Eis. Beim Metzger lachte mich der feilgebotene Bauch an, und so erwarb ich einen schmalen streifen.

die Haxen wurden fleischseitig mit Bacon Goodness Rub gewürzt, die Schwarte wurde rautig eingeschnitten und dann wurden sie über Nacht in den Kühlschrank gepackt.
Samstag gegen 11:30 kamen die Kameraden auf den Spieß, nachdem ich die Schwarte dick mit Meersalzflocken eingerieben hatte, und durften bei rund 180° indirekt ihre Runden drehen.

nach eine Stunde gesellte sich der Bauch hinzu. Ihn hatte ich fleischseitig mit Macho Muchacho gerubbed und auf die schwarte finger dick Sals gestreut

nach einer weiteren Stunde nach ich das Salz am Stück ab, zündete den Heckbrenner und hielt das stück bauch mit der Schwarte genau davor. Knall Bumm Peng, Kruste fertig.

den Spieß hielt ich an, als die Schwarte der Haxen Richtung Heckbrenner zeigte und ließ auch hier das Popcorn gewitter starten. 10 Sekunden kürzer wären auch ok gewesen, aber verbrannt war da nix.

Dazu gab es - nix, außer einem Bier :)

MEGA lecker.
nächstes mal werde ich die Haxen noch mit BBQ Injection impfen, ansonsten alles perfekt, und Mega easy
IMG_0097.JPG
IMG_0101.JPG
IMG_0104.JPG
IMG_0106.JPG
IMG_0111.JPG
IMG_0113.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0097.JPG
    IMG_0097.JPG
    383,1 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_0101.JPG
    IMG_0101.JPG
    398 KB · Aufrufe: 326
  • IMG_0104.JPG
    IMG_0104.JPG
    507,3 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_0106.JPG
    IMG_0106.JPG
    573,9 KB · Aufrufe: 341
  • IMG_0111.JPG
    IMG_0111.JPG
    655,3 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_0113.JPG
    IMG_0113.JPG
    602,6 KB · Aufrufe: 381
Wie kann man bei dem Anblick keine gelüste nach Fleisch haben. Ich würd nicht nein sagen.
 
Zurück
Oben Unten