• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

HBO aus Ausdehnungsgefäß REFLEX 400 Liter bauen

Horst220666

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
bin neu beim grillsportverein und noch nicht so gewannt was das mit der Technik und Designe von guten Grills und Smoker anbelangt!
Bin schon länger auf eurer Seite unterwegs, und bin absolut von eurer Seite begeistert und habe auch schon sehr viel nützliche Sachen erfahren, nun habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden, weil es einfach Spaß macht hier zu stöbern!
Ich hoffe ich fall nicht gleich mit der Tür ins Haus, wenn eine Frage zu dem Ausdehnungsgefäß Reflex 400 Liter Stelle?
Da das Ausdehnungsgefäß ja mit Stickstoff gefüllt ist, habe ich dieses am Ventil auslaufen lassen, nun meine Frage!!
Kann ich das Ausdehnungsgefäß nun ohne Probleme aufflexen, oder muß ich da noch etwas beachten??????
Für eine Antwort währe ich Euch sehr dankbar!!

mfg. Horst220666
 

DerTeufel

Ultimate Käfiggriller
5+ Jahre im GSV
Stell die Frage mal nochmal bei den Eigenbauten. Im Testforum bist du damit sowas von falsch, da guckt normal keiner rein weil es einfach nur zum Testen gedacht ist.
 
OP
OP
H

Horst220666

Militanter Veganer
Danke für die schnelle Antwort!!!
Mir geht es eher darum ob an dem Teil noch etwas Explodieren kann, wenn ich es aufflexe????
mfg.
Horst220666
 

village idiot

Grillkaiser
Nein Horst
Einfach machen.
Wir sind hier einige Grillbauer im Verein und immer ganz furchtbar neugierig.

Du bekommst fast jede Frage beantwortet, wenn Du dich mit ein paar Bildern bedankst.

Und wie @Der Teufel schrieb, in der Rubrik Eigenbauten sehen es mehr Leute.
Viel Erfolg
Nicolai
 
OP
OP
H

Horst220666

Militanter Veganer
Hy Carsten du Teufel,
wie kann ich meine Frage in dem Forum Eigenbauer stellen??
Finde keine Rubrik " Eigenbauer "!!
Gruß Horst220666
 

#Oli#

Vegetarier
Stickstoff befindet zu 80% in der Atemluft da passiert nichts , wird auch beim Schutzgasschweißen verwendet.:ks:
 
OP
OP
H

Horst220666

Militanter Veganer
Danke Oli,
Aber meine Weiber zuhause haben da etwas Angst, und wenn ich etwas Schmunzel ich Auch, wenn du keine Ahnung von sowas hast
gruß
 

ferdy

Grillkönig
Stickstoff befindet zu 80% in der Atemluft da passiert nichts , wird auch beim Schutzgasschweißen verwendet.:ks:
Sauerstoff ist auch in der Atemluft vorhanden, aber da möchte ich nicht mit einer Flamme dran. :-)

@Horst220666
Aber wenn du garantieren kannst das da nur Stickstoff drin ist kannst du problemlos loslegen.
Stickstoff brennt nicht und unterstützt auch in keiner Weise eine Verbrennung. https://de.wikipedia.org/wiki/Stickstoff
Um deinen Mädels die Angst zu nehmen kannst du den Behälter mit Wasser füllen und loslegen. Dann ziehe aber vorher Gummistiefel an. :thumb1:
 

#Oli#

Vegetarier
Alles gut bin Heizungsmonteur den Druck hast du ja schon abgelassen. Da passiert nichts. Ich könnte mir halt vorstellen dass die Gummifuddel im inneren quamlt und stinkt, hald a bissle aufbassa.:-)
 

ferdy

Grillkönig
Alles gut bin Heizungsmonteur den Druck hast du ja schon abgelassen. Da passiert nichts. Ich könnte mir halt vorstellen dass die Gummifuddel im inneren quamlt und stinkt, hald a bissle aufbassa.:-)
Ich kenne nur die kleineren Dinger. Haben die großen auch bloß so einen Metallring der die Hälften zusammenhält?
Den kann man doch auch ohne Flexen ab machen.

@buersty
Mal abgesehen davon dass das Ding von innen rostet und mir das Zeug auf das Essen fällt.
 
Oben Unten