• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO Bausatz aus Polen, noch Einer in Unterfranken

Das Ergebnis von heute 😀

IMG20210508153904.jpg


IMG20210508153911.jpg


IMG20210508185534.jpg


IMG20210508185543.jpg
 
Mittlerweile bin ich am anfeuern... Da ist echt noch richtig Feuchtigkeit drinnen.
Mit dem Dachstuhl hab ich auch begonnen jedoch bin ich mir noch nicht im Klaren wie ich das Rohr durch den First bekomme. Einen passenden Rauchrohr Anschluss hab ich keinen gefunden.
Es ist ein 45Grad Pfetten Dach
Vielleicht hat jemand einen Tip
Gedeckt wird mit der Frankfurter Pfanne
 
Mittlerweile bin ich am anfeuern... Da ist echt noch richtig Feuchtigkeit drinnen.
Mit dem Dachstuhl hab ich auch begonnen jedoch bin ich mir noch nicht im Klaren wie ich das Rohr durch den First bekomme. Einen passenden Rauchrohr Anschluss hab ich keinen gefunden.
Es ist ein 45Grad Pfetten Dach
Vielleicht hat jemand einen Tip
Gedeckt wird mit der Frankfurter Pfanne
Sry Sparrendach
 
Noch eine Frage an die HBOaus Polen Gemeinde
Habt ihr die Löcher für die Tür zum befestigen genommen?
Ich hab die Befürchtung das wenn ich in den Bogen bohre ich diesen zerstöre
 
Am besten selber bauen. Ekelstahlrohr und Blei....
Hab ich mir schon fast gedacht, ich werde mich noch ein bisschen belesen. Ich dachte ich mach ne Isolierung bist durchs Dach nehm ein großes Edelstahlrohr für über die Isolierung und nen Wetterkragen der dieses Rohr mit abdeckt und das Ganze mit Ofenkit dicht machen.
Drum herum könnte ich so Bitumenzeugs nehmen was für Kamin durchführung benutzt wird... Schwierig. Ich schau Mal ob ich da was finde
 
Mittlerweile bin ich fast fertig.
Den Sockel und das Sims muss noch verkleidet werden, aber das mache ich erst später irgendwann
Wir hatten 2 Pizzaabende und gestern Schweinebraten und das erste Brot.
Danach noch einen Kuchen
Jetzt früh sind immer noch über 100 Grad I'm Ofen
Das einzige was ich jetzt noch mache ist die Türe

IMG20210520143706.jpg


IMG20210520143715.jpg


IMG20210522163835.jpg
 
Servus.... nicht mal ein Monat Bauzeit... bestimmt Rekord hier im Forum.
Ist ja gut geworden... bei mir dauert es noch etwas bis dahin. ;-)

Viel Spaß mit deinem HBO.
 
Servus.... nicht mal ein Monat Bauzeit... bestimmt Rekord hier im Forum.
Ist ja gut geworden... bei mir dauert es noch etwas bis dahin. ;-)

Viel Spaß mit deinem HBO.
😀 Dankeschön Ich hatte Urlaub und bei weitem nicht so aufwendig gebaut wie Du...
Außerdem hab ich nicht alles perfekt. Aber er funktioniert. Und ohne die Hilfe hier wäre ich ganz schön auf dem Schlauch gestanden
 
Sieht gut aus…..

Is dein Boden gerissen? 😕
 
Ja hab damit gerechnet da ich beim nachfüllen vom Quarzsand die Steine noch hundert Prozent Plan lagen und kibbelten.
Jetzt kibbelt nichts mehr. Anfangs hab ich mich geärgert aber jetzt liegen sie satt auf und es stört mich nicht mehr
 
Ja hab damit gerechnet da ich beim nachfüllen vom Quarzsand die Steine noch hundert Prozent Plan lagen und kibbelten.
Jetzt kibbelt nichts mehr. Anfangs hab ich mich geärgert aber jetzt liegen sie satt auf und es stört mich nicht mehr
Hmm musste eben feststellen das die mittlere bei mir auch gerissen ist.
 
Zurück
Oben Unten