• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

HBO Grill Kombi in Rheinhessen

OP
OP
DrRingDing

DrRingDing

Metzger
5+ Jahre im GSV
Glaub mir Teig aus 2kg Mehl und 3 Leute war einfach zu viel
 
OP
OP
DrRingDing

DrRingDing

Metzger
5+ Jahre im GSV
Also Teig nicht Leute xD
 
OP
OP
DrRingDing

DrRingDing

Metzger
5+ Jahre im GSV
Okay ich sehe dringenden Nachholbedarf die Bilder sind nicht mehr die aktuellsten morgen geh ich knipsen.

LG Tobi
 
OP
OP
DrRingDing

DrRingDing

Metzger
5+ Jahre im GSV
So falls es noch jemand interessiert, und der Vollständigkeit halber.

Hier der momentane stand meiner Grillecke.

Rechts neben dem Hbo wird noch ein Abteil des Holz Lager weichen für eine schöne Vorbereitungs Koch Tisch Ecke.
DSC_0334.JPG


DSC_0321.JPG
DSC_0322.JPG

Der Grill hat einen Edelstahl Rost und eine Modifizierung an der klappe zur Asche Entnahme und an den Schiebern bekommen. Sieht man nicht funktioniert aber besser :thumb1:

DSC_0324.JPG

Der Tisch dazwischen ist mit Schamottsteinen ausgelegt als grillstelle für Dutch Oven. Commander Zufall wollte es so das die Aufteilung der Steine, bis auf einen Wunderbar gepasst haben um den Zwischenraum optimal zu nutzen.:thumb2:


Des weiteren habe ich noch ein Sorgenkind

DSC_0325.JPG

Leider geht die Temperatur noch nicht so hoch wie erwartet und bei anderen schon gesehen....... Mal schauen ob ich noch den Geistesblitz bekomme woran das liegt.

LG und grillt für mich ne runde mit komme momentan leider zu keiner Praktischen Umsetzung des Grillsport :cry: ich gucke mich dann hier im Forum satt und plane die Weltherrschaft mit Baby auf dem Arm. Ich weiß(wissen), weiße(Farbe) Katze wäre passender aber die haben wir nicht.

Tobi
 

Anhänge

  • DSC_0334.JPG
    DSC_0334.JPG
    662,4 KB · Aufrufe: 663
  • DSC_0322.JPG
    DSC_0322.JPG
    398,1 KB · Aufrufe: 650
  • DSC_0321.JPG
    DSC_0321.JPG
    440 KB · Aufrufe: 692
  • DSC_0324.JPG
    DSC_0324.JPG
    350,7 KB · Aufrufe: 675
  • DSC_0325.JPG
    DSC_0325.JPG
    596,4 KB · Aufrufe: 680

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Danke für's Update!

Schöner Sportplatz.

Was ist das für ein Ding auf dem letzten Foto?

Mfg
 
OP
OP
DrRingDing

DrRingDing

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das Ding ist ein Raketenofen bzw Rocket Stove soll bis zu 500-600C haben oben drauf hier mal BetriebsBilder.

Der Ofen kann auf mehrere Arten betrieben werden. Der Brennstoff kommt über die schräge an der Seite rein bei geschlossenen klappen zieht er sie Luft unter dem Blech im Brenn Schacht durch. Alternativ wird die schräge Seite komplett geschlossen und er zieht die Luft unten durch die klappe ein.

Man kann ihn mit kleinholz bzw reste vom Spalten befeuern und bekommt Normalerweise recht hohe Temperaturen bei geringem Verbrauch.

Der provisorische Rost unten drin wurde wieder entfernt. Und diverse Varianten durchprobiert.

DSC_0019.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0014.JPG



Und das einbrennen des Thermo Lack.
Danke an meine Toleranten Nachbarn

DSC_0002 (1).JPG

DSC_0003 (1).JPG


DSC_0012.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 627
  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 639
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 636
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 627
  • DSC_0002 (1).JPG
    DSC_0002 (1).JPG
    272,8 KB · Aufrufe: 671
  • DSC_0003 (1).JPG
    DSC_0003 (1).JPG
    218 KB · Aufrufe: 637

knuelch

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Danke,

So etwas habe ich noch nicht gesehen.

Bin gerade am grübeln was man alles damit machen könnte......

Mfg
 
OP
OP
DrRingDing

DrRingDing

Metzger
5+ Jahre im GSV
Fleisch auf Gussplatte oder Pfanne, wok, stockbrot ;)......
 
OP
OP
DrRingDing

DrRingDing

Metzger
5+ Jahre im GSV
@thomas 68 hast du Erfahrungen bezüglich der lange des ''schornstein'' auf dem gegrillt wird?

Sollte der Durchmesser größer oder kleiner sein als der Einlass und sollte er bei mir kürzer werden?
 

thomas 68

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Die Grösse des Senkrechen Rohres beeinflusst die Pfannengrösse und die Maximaltemperatur erreichst du auch mit dem kleinen Rohr...nur eben nicht lange ohne nachlegen.....
 

pneubusiness

Militanter Veganer
Hallo, hast du irgendeine Zuluft in dem Ofen eingebaut? Bei geschlossener Tür müsste ja sonst das Feuer ausgehen ...

Gruß Tino
 
OP
OP
DrRingDing

DrRingDing

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sooo wir waren ja nicht untätig und haben zumindest das Material für mein nächstes Projekt besorgt und grob zugeschnitten knapp 230kg Blech und einwenig kastenrohr.

DSC_0523.JPG


Was es wohl wird? Bericht folgt aber erst gegen frühJahr /Sommer nächsten Jahres.
 

Anhänge

  • DSC_0523.JPG
    DSC_0523.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 374
OP
OP
DrRingDing

DrRingDing

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo, hast du irgendeine Zuluft in dem Ofen eingebaut? Bei geschlossener Tür müsste ja sonst das Feuer ausgehen ...

Gruß Tino

Die Tür hat zwei rasten das man sie in 3 Positionen bringen kann. Zu, etwas auf und etwas mehr auf. Zum vorheizen wird sie etwas mehr geöffnet, bei Pizza ist sie ganz offen und für Brot wird sie nach dem vorheizen geschlossen.

Ach ja ganz auf geht natürlich auch
 
Oben Unten