• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO Kamin gegen Regen schützen?

zamboni

Militanter Veganer
Hallo
Bin neu hier und möchte mir einen HBO aus Polen bauen.
Nun meine Frage, wie schütze ich mein Kaminrohr gegen Regen? Es wird wahrscheinlich immer etwas Regenwasser runter laufen trotz Regenhaube dann habe ich das Wasser im Backraum oder ist das egal?
:kugel:
 
Hallo Broilermanny
So einen Kaminhut habe ich schon gesehen aber bei Regen von der Seite wird trotzdem ein wenig Regenwasser in den Ofen kommen.
Meine Idee wäre den Kaminanschluß hinten zu machen und mit den Anschluss ein leichtes Gefälle nach hinten ein T Stück so das das Wasser hinten abläuft.
Viele Grüße aus dem Chiemgau.
 
ich habe meinen im hiesigen Baumarkt gefunden.

2CD3D97D-DFDB-42AA-8EFE-9475441F93C0.png


https://www.grillsportverein.de/for...uch-in-italien-am-lago-maggiore.208370/page-2
 

Anhänge

  • 2CD3D97D-DFDB-42AA-8EFE-9475441F93C0.png
    2CD3D97D-DFDB-42AA-8EFE-9475441F93C0.png
    2 MB · Aufrufe: 771
Das bißchen Wasser kann man getrost vernachlässigen. Ich habe den Ramster LeRond mit Kaminhut. Die paar Tropfen tun dem Ofen nichts. Trocknen ja auch wieder weg. Spätestens beim nächsten Höllenfeuer. Schau dich doch mal in deiner Umgebung um, wie wenige Schornsteine einen Kaminhut haben. Wenn dir damit wohler ist, stülpe bei Nichtbenutzung einen Eimer drüber.

Gruß Kangoo
 
Zurück
Oben Unten