• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO - Pizzaofen ensteht in Stegersbach

Da darf ich auch nicht fehlen. Mal sehen was da entsteht. So wie es aussieht, müssen wir es ja raus quetschen aus dir oder verrätst du es uns freiwillig? :D
Stegersbach klingt schon einmal ganz gut, habe ich doch immer Hunger wenn ich von der Therme nachhause fahre.
...dann melde Dich an wenn Du das nächste Mal in Stegersbach bist.
LG
 
Liebe HBO Freunde. Heute habe ich die Schalsteine im Streifenfundament betoniert. Morgen soll der Schotter kommen. :thumb1:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 2.726
Bravo, der erste Stein wurde gesetzt. Es geht schön langsam los. Bald werden auch viele andere hier wieder erwachen und sehen, dass da schon fleißig gebaut wird und auch selbst Hand anlegen. Deshalb ist es wichtig, alles schön brav mit Fotos zu dokumentieren.

Ich freue mich über jeden neu entstehenden Ofen, ganz besonderes aber, wenn er in greifbarer Nähe ist. Vielleicht gibt es mehrere HBO-Besitzer in unserer Nähe und man könnte auch so eine Art Backtag ein oder zweimal im Jahr einplanen, wo wir uns gegenseitig austauschen können.

Viel Spaß noch mit der Baustelle.
 
:hmmmm:... sieht nicht wirklich aus wie ein Fundament ... wie solls weitergehen ?
Bodenplatte ? dafür sind die Eisen viel zu kurz ...
 
:hmmmm:... sieht nicht wirklich aus wie ein Fundament ...
Nennt man das nicht Streifenfundament? Wird den HBO bestimmt tragen - und jetzt ran an die Arbeit und weitermachen! :whip:
 
Bravo, der erste Stein wurde gesetzt. Es geht schön langsam los. Bald werden auch viele andere hier wieder erwachen und sehen, dass da schon fleißig gebaut wird und auch selbst Hand anlegen. Deshalb ist es wichtig, alles schön brav mit Fotos zu dokumentieren.

Ich freue mich über jeden neu entstehenden Ofen, ganz besonderes aber, wenn er in greifbarer Nähe ist. Vielleicht gibt es mehrere HBO-Besitzer in unserer Nähe und man könnte auch so eine Art Backtag ein oder zweimal im Jahr einplanen, wo wir uns gegenseitig austauschen können.

Viel Spaß noch mit der Baustelle.

Hallo @iron.fire - ja das ist eine super Idee. Vielleicht günden wir eine eigene Gruppe - HBO in Süd/Ostösterreich :nusser:
 
So... Der Schotter wurde geliefert. Jetzt verdichten - die Schalung machen - Eisen rein und betonieren.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    274,8 KB · Aufrufe: 2.442
Gestern wurde die Bodenplatte betoniert. Hier ein paar Fotos:

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    337,5 KB · Aufrufe: 2.381
  • image.jpg
    image.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 2.442
  • image.jpg
    image.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 2.398
  • image.jpg
    image.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 2.362
  • image.jpg
    image.jpg
    297,6 KB · Aufrufe: 2.357
Wenn dein Helfer Zeit hat, ich hätte auch zu betonieren!:v:

Nein, eine super Idee, dass deine Frau von Anfang an mithilft, so schreitet das alles viel schneller voran. Hast du den Bausatz schon bestellt? Wie sieht der weitere Aufbau aus? Welche Materialien?

Aufpassen musst du, wenn du fertig bist und die erste Pizza machst, dass die Badegäste nicht bei dir Schlange stehen.
 
Wenn dein Helfer Zeit hat, ich hätte auch zu betonieren!:v:

Nein, eine super Idee, dass deine Frau von Anfang an mithilft, so schreitet das alles viel schneller voran. Hast du den Bausatz schon bestellt? Wie sieht der weitere Aufbau aus? Welche Materialien?

Aufpassen musst du, wenn du fertig bist und die erste Pizza machst, dass die Badegäste nicht bei dir Schlange stehen.
Naja...eigentlich borge ich meine Frau ungern her. :sad::lolaway:
Den Bausatz habe ich schon bestellt. Die 12er betonziegel liegen auch schon zuhause. Nächste Woche möchte ich mit dem aufmauern starten. :frust:
 
Heute ausgeschalt und schon mal angezeichnet :gr

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 2.305
  • image.jpg
    image.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 2.354
-

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 2.319
Die Platte schaut ja schon mal gut aus, was mich aber stört: Jetzt ist deine Frau von der vielen Arbeit zusammengeschunden und jetzt ist auch noch deine Tochter dran?
Und was sehen meine Augen noch? Die kleine muss ohne Handschuhe arbeiten und du hast welche an, obwohl du dich nur bei der Schaufel anlehnst?
Wenn du so weitermachst, wirst du als Strafe am fertigen HBO für die Familie Brot und Pizza machen müssen! Strafe muss sein. :whip:
Wenn meine Frau den Rasen mäht, bestrafe ich mich auch immer mit Pizza oder einer guten Vergrillung. Wir sind halt moderne Hausmänner.
 
Die Platte schaut ja schon mal gut aus, was mich aber stört: Jetzt ist deine Frau von der vielen Arbeit zusammengeschunden und jetzt ist auch noch deine Tochter dran?
Und was sehen meine Augen noch? Die kleine muss ohne Handschuhe arbeiten und du hast welche an, obwohl du dich nur bei der Schaufel anlehnst?
Wenn du so weitermachst, wirst du als Strafe am fertigen HBO für die Familie Brot und Pizza machen müssen! Strafe muss sein. :whip:
Wenn meine Frau den Rasen mäht, bestrafe ich mich auch immer mit Pizza oder einer guten Vergrillung. Wir sind halt moderne Hausmänner.
:lach: Das war ja nur ein AufderPlatteprobestehFoto. :thumb2:
Ok. Mit dieser Strafe kann ich gerade noch leben. :kugel:
Das Rasen mähen übernimmt mittlerweile unsere "Wolle" von Husqvarna. :clap2:
 
Wolle ist sicher ein automatischer Rasenmäher oder? Aber warum Wolle? Im Internet habe ich da nichts gscheites gefunden.
Wolle ist nur der Spitzname für unseren automower. Wenn ich so weiterbaue wird bald kein Rasen mehr zu mähen sein. :lolaway:
 
So....heute die Bitumenbahnen geflemmt und mal die Ziegel zur Probe aufgelegt.
... ach ja ... der Ofen wurde heute schon geliefert. :whip:

image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 2.253
  • image.jpg
    image.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 2.265
Jetzt kommt der interessante Teil. Die Türöffnung sieht ja richtig groß aus gegenüber dem Brotkörberl. Ist da eine Dichtung zwischen Rahmen und Türl?
 
Zurück
Oben Unten