• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heat Beads VS Holzkohle Briketts

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hier der Test.

Die Kohlen


Heat Beats mit Alkoholbrenner Holzkohle mitAnzündwürfel


Feuer frei


nach 10 Min.


nach 35 Min.


nach 1,5 Std.


nach 2 Std.


Die Hest Beats hätten noch locker für ein Würstchen gereicht.
Nach 4 Stunden hattendie Dinger noch restwärme

:prost: :prost:
 

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Und das mit Sauerstoff-Vollversorgung. In einer Kugel o.Ä. mit drosselbarer Zirkulation wird's noch krasser.

Ich sag doch, beste Breckies wo gibt. Geiler Test, dankeschön.
 

gategirl

Grillkaiser
Die Rauchentwicklung kann man so nicht vergleichen, weil nicht für beide "Probanden" die gleichen Startbedingungen herrschen.
Trotzdem ein beeindruckendes Ergebnis, das ich nur bestätigen kann, wir haben gerade eben 3 Stunden nach Grillbeginn auf die HeatBeads noch zwei Bananen draufgelegt - ratzfatz fertig!
Und ganz nebenbei bekommt man von Stocki die kleinen Hitzekugeln ab 50¤ noch vor die Haustür geliefert - portofrei!

Liebe Grüße

Moni
 
OP
OP
Grill Gott

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Aaallllssssooooo

Ich werde mich auf jedenfall damit eindecken, damit ich über den Winter komm. :mosh:
Für mich nie wieder andere Breckies. :puke:
Ich brauch etwa die Hälfte der Breckies und habe läääänger Hitze.
Ist also unter dem Strich sogar billiger als der andere Schrott.
:prost: :prost:
 
OP
OP
Grill Gott

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hy Alex

Die Dinger sind der Hammer. :mosh:
Und Morgen fahre ich nach Bremen.
:prost:
 
OP
OP
Grill Gott

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@Rainer Gaucho

Bei Stocki
:prost:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hey Jörg,


viel Spass in Bremen.


Hab schon gesehen das der Termin in dem andern Thread auch bei dir passen würd. :mosh:

Ein virtuelles KöPi :prost:
 

Mela

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir bei Stocki auch 20 kg von den Heat Beads bestellt (des weiteren noch Feuerbällchen (Anzünder) und Saucen).
Jetzt bin ich gespannt, wann das Paket ankommt und dann kann es losgehen.
 

gategirl

Grillkaiser
Was ich an den HeatBeads auch echt toll finde:

Es ist so gut wie kein Bröselzeugs in den Säcken! Ein Ei schöner wie das andere ;)


Viele Grüße
Moni
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
gategirl schrieb:
Es ist so gut wie kein Bröselzeugs in den Säcken! Ein Ei schöner wie das andere ;)
...das kann man jetzt auffassen, wie man will.... :evil:

;-)
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

gategirl

Grillkaiser
... get your mind out of the gutter!

:lol: Klingt wirklich zweideutig - normalerweise fällt mir sowas immer gleich selber auf :)

Viele Grüße
Moni
 

King of Grills

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oben Unten