• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heat Beads VS Holzkohle Briketts

Grill Gott

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hier der Test.

Die Kohlen
2307_dsc00112_1.jpg


Heat Beats mit Alkoholbrenner Holzkohle mitAnzündwürfel
2307_dsc00115_1.jpg


Feuer frei
2307_dsc00116_1.jpg


nach 10 Min.
2307_dsc00117_1.jpg


nach 35 Min.
2307_dsc00118_1.jpg


nach 1,5 Std.
2307_dsc00120_1.jpg


nach 2 Std.
2307_dsc00121_1.jpg


Die Hest Beats hätten noch locker für ein Würstchen gereicht.
Nach 4 Stunden hattendie Dinger noch restwärme

:prost: :prost:
 
Und das mit Sauerstoff-Vollversorgung. In einer Kugel o.Ä. mit drosselbarer Zirkulation wird's noch krasser.

Ich sag doch, beste Breckies wo gibt. Geiler Test, dankeschön.
 
Die Rauchentwicklung kann man so nicht vergleichen, weil nicht für beide "Probanden" die gleichen Startbedingungen herrschen.
Trotzdem ein beeindruckendes Ergebnis, das ich nur bestätigen kann, wir haben gerade eben 3 Stunden nach Grillbeginn auf die HeatBeads noch zwei Bananen draufgelegt - ratzfatz fertig!
Und ganz nebenbei bekommt man von Stocki die kleinen Hitzekugeln ab 50¤ noch vor die Haustür geliefert - portofrei!

Liebe Grüße

Moni
 
Aaallllssssooooo

Ich werde mich auf jedenfall damit eindecken, damit ich über den Winter komm. :mosh:
Für mich nie wieder andere Breckies. :puke:
Ich brauch etwa die Hälfte der Breckies und habe läääänger Hitze.
Ist also unter dem Strich sogar billiger als der andere Schrott.
:prost: :prost:
 
Hy Alex

Die Dinger sind der Hammer. :mosh:
Und Morgen fahre ich nach Bremen.
:prost:
 
Hey Jörg,


viel Spass in Bremen.


Hab schon gesehen das der Termin in dem andern Thread auch bei dir passen würd. :mosh:

Ein virtuelles KöPi :prost:
 
Ich habe mir bei Stocki auch 20 kg von den Heat Beads bestellt (des weiteren noch Feuerbällchen (Anzünder) und Saucen).
Jetzt bin ich gespannt, wann das Paket ankommt und dann kann es losgehen.
 
Was ich an den HeatBeads auch echt toll finde:

Es ist so gut wie kein Bröselzeugs in den Säcken! Ein Ei schöner wie das andere ;)


Viele Grüße
Moni
 
gategirl schrieb:
Es ist so gut wie kein Bröselzeugs in den Säcken! Ein Ei schöner wie das andere ;)

...das kann man jetzt auffassen, wie man will.... :evil:

;-)
 
... get your mind out of the gutter!

:lol: Klingt wirklich zweideutig - normalerweise fällt mir sowas immer gleich selber auf :)

Viele Grüße
Moni
 
Zurück
Oben Unten