• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hebevorrichtung für Deckel

Dass die Zeichnung nur schematisch ist, hab ich leider nicht dazu geschrieben. Das muss dann alles nochmal durchkalkuliert und gerechnet werden, ist schon klar...

Die Sache mit der Federgabel ist auch eine super Idee, ich hätte sogar zum Testen eine alte Gabel herum liegen.
Mit einem Pedal dann am Anfang noch den ausstehenden Hub verpassen, bis der Zylinder übernimmt... Das ginge...
 
Meine Meinung:
Alles Aufwand ohne Ende für nen Deckel den ich nicht mit den Händen aufmachen will ... oder doch?
Wenn der Deckel wirklich zu schwer ist würd ich maximal nen Gasdruckdämpfer verbauen. Hatte ich schon mal meinem Smoker angedacht bis ich ihn zum ersten Mal in Betrieb hatte. Der Weisheit guter Schluß war und ist ... ich mach den Deckel mit der Hand auf ohne jegliche Verwendung mechanischer Hilfsmittelchen, und es ist gut so!
 
Ja schon, aber ein kleiner eyecatcher sollte schon irgendwie sein :sad:
 
:prost: Weniger ist manchmal Mehr
Wie war das ... :stone: ....
...wenn ich mir deine Spielereien am 20" anschaue...:anstoßen:
jeder hat so seine "Spielereien" oder sollte ich lieber "Spinnereien" sagen????
 
Wolle, da muss ich dir jetz recht geben :prost:
 
Zurück
Oben Unten