• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heckbrenner nachrüsten Napoleon

Eine Sizzle wollte ich auch noch haben, leider geht entweder ein
Seitenkocher oder eine Sizzle, somit hab ich mich für den Seitenkocher entschieden und die Sizzle selbst gebaut. Musste ich natürlich gleich testen und hab schnell einen Rost aus vorhandenem Edelstahl zusammengeschweißt..Anhang anzeigen 2366669
Gleich getestet, hat super Funktioniert! Natürlich noch keine Erfahrung damit gehabt, wie schnell so ein T-Bone bei 600° Rosttemperatur schwarz wird...Anhang anzeigen 2366670

Beim Händler hab ich mir dann mal die Beleuchteten Drehregler angeschaut, und musste feststellen, das ganze gefällt mir... Klar sind sachen die kein Mensch braucht, der Grill Grillt auch im Dunklen, Geld raus geschmissen... Blabla... Gefällt mir, also musste ich es haben. Hab mit die Regler Beleuchtung dann nachgerüstet, zwar nicht mit Original Teilen, aber Funktioniert genauso, und find ich schöner als die Originale.
In dem Zuge hab ich dann gleich noch den 5ten Regler für den Heckbrenner mit nachgerüstet.
Anhang anzeigen 2366681



Anhang anzeigen 2366687

Bei Brenner an leuchten sie rot, und bei Brenner aus weiß. (Werden automatisch beim Drehen der Regler entsprechend umgeschaltet). Der Druckschalter ganz rechts ist zum einschalten der Beleuchtung, vollstandigkeitshalber auch in weiß beleuchtet.
Anhang anzeigen 2366682
Anhang anzeigen 2366684

Aus Langeweile hab ich mir noch Edelstahlroste für die Hauptgrillfläche und für die Sizzle gebaut in Vollmaterial 8mm.Anhang anzeigen 2366678
Anhang anzeigen 2366677
Und dann auch gleich noch eingeweiht und für gut befunden.Anhang anzeigen 2366685

Weitere Updates folgen noch...

Anhang anzeigen 2366683
 
Hallo phil1610, habe auch den Rogue 425 und würde auch rechts eine Sizzle wie du bauen. Hast du einige tipps,Anleitungen wie ich das machen kann. Und wo hast du denn die Rechte Ablage mit Klappe gekauft? Danje!
 
Hallo phil1610, habe auch den Rogue 425 und würde auch rechts eine Sizzle wie du bauen. Hast du einige tipps,Anleitungen wie ich das machen kann. Und wo hast du denn die Rechte Ablage mit Klappe gekauft? Danje!
Servus,

Die Sizzle besteht aus einem umgedrehten Heizstrahler quasie nichts anderes wie die originale Sizzle. (Kosten + - 50€)
Die Seitenablage ist die originale ohne sizzle, in die hab ich den Ausschnitt gemacht, links und rechts je ca. 1,5cm abgekantet, und daran den Gasheizer angenietet. Die Klappe habe ich aus 1,5er Edelstahl gekantet, zwei löcher durch und einen 3mm Edelstahldraht als Achse durch. Zuerst habe ich die Klappe rundrum mit je ca. 2mm Spaltmaß gehabt, bis ich festgestellt hab dass das öffnen doch schwieriger als gedacht ist. Hab dann noch nachträglich eine kleine Fingermulde rein geschliffen.

Viel spaß beim Bau ;)
 
Wenn du das auch kannst Almuth dann sparst n paar Euro
Aber das geht über heimwerkerbasteln hinaus
Daher eher der Tipp
Kauf die Ablage neu oder gebraucht original mit allem Zubehör
Ca 150-250€
 
Das Beleuchtungssystem von rösle ist optisch ganz nett
Die Verarbeitung von dem Beleuchtungssystem ist allerdings unterirdisch und sehr anfällig also daher auch nicht wirklich empfehlenswert
 
Die Beleuchtung hab ich jetzt 1,5 Jahre verbaut, und bislang noch keine probleme. Für den Preis find ich die verarbeitung OK. Luft nach oben ist natürlich immer.
 
Ich hab das System schon mehrfach verbaut aber außer der Optik find ich es eher enttäuschend
Schlecht verarbeitet und minderwertiges Material

A33EB6F2-9178-4127-BA05-871F637CD2D0.jpeg


F3EFF650-7BE8-47F6-A3EF-FB45E646F32C.jpeg


EB383F2D-03C9-4E2A-9C2A-F432794DCE7D.jpeg


1A3A2E4B-02E8-4C3B-BF41-58D84DE6A96F.jpeg


C848BE3A-4F35-4690-96C2-C7B7A0B49564.jpeg


4665CBDB-DBF7-4C99-BA9D-BF63E7F4DCBC.jpeg
 
Hallo Phil,
Habe gerade das gleiche Projekt Heckbrenner am laufen mit orginal Teilen natürlich.....habe alle Teile zusammen! Ich habe nur noch keinen gefunden der mir das genaue Bohrmaß für die Wanne geben kann oder möchte...kann mir da jemand helfen???
LG Andi

Anhang anzeigen 2589892

Anhang anzeigen 2589894

Anhang anzeigen 2589895
Hallo Andi,
ich möchte nach der Beleuchtung der Bedienknöpfe jetzt auch den Heckbrenner nachrüsten.
Hab bis auf den „kleinen“ Winkel auf deinem Bild mit den Einzelteilen alle Teil.
Hast du noch die Teilenummer oder eine Bezugsquelle?
Wäre super.👍

Viele Grüße und schönes Wochenende,
Klaus
 

Anhänge

  • IMG_2176.jpeg
    IMG_2176.jpeg
    210,1 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten