• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heckbrenner nachrüsten Napoleon

Phil1610

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Dann stell ich mich mal kurz vor, bin der Phil, 25 aus dem Landkreis Augsburg.
Mein Sportgerät ist ein Napoleon Rogue 425 BJ 2017.
Da mir nur der Seitenkocher nicht gereicht hat, hab ich mir aus einem Heizstrahler eine eigenbau Sizzlezone gebaut (bevor es die Sizzle Offiziell für den R425 gab).
Natürlich gab es 2017 auch noch keinen Heckbrenner dafür. Diesen hab ich jetzt vor nachzurüsten natürlich komplett mit Original Teilen. Ja ich weiß, offiziell gibt es hierfür keine nachrüstung... Ich möchte auch keine diskussion eröffnen, was erlaubt ist oder nicht.
Hat jemand schon mal bei einem Rogue 425 oder 525 einen Heckbrenner nachgerüstet? Bzw. Kann mir jemand Bilder vom Heckbrenner, Düsenanschluss, und Gasleitungsverlegung zukommen lassen? Die Idee mit meinem Händler hatte ich auch schon, leider hat er momentan keinen 425/525 mit Heckbrenner vorrätig.
Bilder von meinem Sportgerät folgen noch inklusive anbauten (Staufächer, doppeltem Deckelblech, Sizzlezone, und nachgerüsteter Reglerbeleuchtung. Danke euch und einen schönen Abend! Grüße Phil
 
😁 das hab ich bei meinem Pizzaofen bereits

IMG_20200411_191212.jpg
 
Beim ersten PP hab ich bemerkt, dass mir die Temperatur immer abdriftet.. also hab ich n Bissl überlegt, und mir ein Blech für den Deckel angefertigt. Und was soll ich sagen, die Temperatur lässt sich super halten und einregeln.

IMG_20171103_133935.jpg
 
Eine Sizzle wollte ich auch noch haben, leider geht entweder ein
Seitenkocher oder eine Sizzle, somit hab ich mich für den Seitenkocher entschieden und die Sizzle selbst gebaut. Musste ich natürlich gleich testen und hab schnell einen Rost aus vorhandenem Edelstahl zusammengeschweißt..
IMG_20180414_193504.jpg

Gleich getestet, hat super Funktioniert! Natürlich noch keine Erfahrung damit gehabt, wie schnell so ein T-Bone bei 600° Rosttemperatur schwarz wird...
IMG_20180414_193941.jpg


Beim Händler hab ich mir dann mal die Beleuchteten Drehregler angeschaut, und musste feststellen, das ganze gefällt mir... Klar sind sachen die kein Mensch braucht, der Grill Grillt auch im Dunklen, Geld raus geschmissen... Blabla... Gefällt mir, also musste ich es haben. Hab mit die Regler Beleuchtung dann nachgerüstet, zwar nicht mit Original Teilen, aber Funktioniert genauso, und find ich schöner als die Originale.
In dem Zuge hab ich dann gleich noch den 5ten Regler für den Heckbrenner mit nachgerüstet.
IMG_20201019_064125.jpg




IMG_20201116_094433.jpg


Bei Brenner an leuchten sie rot, und bei Brenner aus weiß. (Werden automatisch beim Drehen der Regler entsprechend umgeschaltet). Der Druckschalter ganz rechts ist zum einschalten der Beleuchtung, vollstandigkeitshalber auch in weiß beleuchtet.
IMG_20201110_172903.jpg

IMG_20201110_172950.jpg


Aus Langeweile hab ich mir noch Edelstahlroste für die Hauptgrillfläche und für die Sizzle gebaut in Vollmaterial 8mm.
IMG_20201012_153624.jpg

IMG_20201007_155138.jpg

Und dann auch gleich noch eingeweiht und für gut befunden.
IMG_20201011_174339.jpg


Weitere Updates folgen noch...

IMG_20201019_090126.jpg
 
Hallo zusammen,

Dann stell ich mich mal kurz vor, bin der Phil, 25 aus dem Landkreis Augsburg.
Mein Sportgerät ist ein Napoleon Rogue 425 BJ 2017.
Da mir nur der Seitenkocher nicht gereicht hat, hab ich mir aus einem Heizstrahler eine eigenbau Sizzlezone gebaut (bevor es die Sizzle Offiziell für den R425 gab).
Natürlich gab es 2017 auch noch keinen Heckbrenner dafür. Diesen hab ich jetzt vor nachzurüsten natürlich komplett mit Original Teilen. Ja ich weiß, offiziell gibt es hierfür keine nachrüstung... Ich möchte auch keine diskussion eröffnen, was erlaubt ist oder nicht.
Hat jemand schon mal bei einem Rogue 425 oder 525 einen Heckbrenner nachgerüstet? Bzw. Kann mir jemand Bilder vom Heckbrenner, Düsenanschluss, und Gasleitungsverlegung zukommen lassen? Die Idee mit meinem Händler hatte ich auch schon, leider hat er momentan keinen 425/525 mit Heckbrenner vorrätig.
Bilder von meinem Sportgerät folgen noch inklusive anbauten (Staufächer, doppeltem Deckelblech, Sizzlezone, und nachgerüsteter Reglerbeleuchtung. Danke euch und einen schönen Abend! Grüße Phil
Hallo Phil,
Habe gerade das gleiche Projekt Heckbrenner am laufen mit orginal Teilen natürlich.....habe alle Teile zusammen! Ich habe nur noch keinen gefunden der mir das genaue Bohrmaß für die Wanne geben kann oder möchte...kann mir da jemand helfen???
LG Andi

20210714_094013.jpg


Screenshot_20210617-114712_eBay Kleinanzeigen.jpg


Screenshot_20210617-114721_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg hier. 😃👍🏻
Da hast du ja echt ein Unikat geschaffen.
Sehr toll umgesetzt.
 
Hallo Phil,
Habe gerade das gleiche Projekt Heckbrenner am laufen mit orginal Teilen natürlich.....habe alle Teile zusammen! Ich habe nur noch keinen gefunden der mir das genaue Bohrmaß für die Wanne geben kann oder möchte...kann mir da jemand helfen???
LG Andi

Anhang anzeigen 2589892

Anhang anzeigen 2589894

Anhang anzeigen 2589895
Hey Leute,

Ich will meinen Heckbrenner mal ausbauen. Leider kann ich keine Anleitung finden. Könnt ihr mir helfen?

Schrauben hinten hab ich natürlich gefunden aber damit löse ich ja nur den Heckbrenner und nicht die Edelstahlabdeckung. Wie bekomme ich die runter?

Viele Grüße
 
Hallo defest2,
Die Edelstahlabdeckung ist nur auf die Schrauben aufgesteckt und lässt sich nach oben runterziehen......wenn sie noch nie unten war kann es sein das es ein wenig stramm geht.....
Hoffe ich konnte Dir helfen..!😉
 
Hey Andi,

vielen Dank. War dann wirklich spielend einfach. Saß, genau wie du geschrieben hast, nur am Anfang sehr fest.
Schöne Feiertage.
 
Hallo leute, bin auch gerade am überlegen einen Heckbrenner nachzurüsten, wo habt ihr den die verrohrung und die bedienelemente für hintem bedienteil bekommen?
3
gruß kevin
 
Servus Hangoar,
Ich hatte Glück und habe alle Orginalteile bei E...Kleinanzeigen gefunden.....alles zusammen gerade mal 180 Euronen.....letzte Eoche war erst wieder ein neues Bedienteil vom Rouge Phantom für 120€ drin ist aber schon weg.....immer wieder mal schauen

20220503_152254.jpg


20220503_152314.jpg


20220503_152344.jpg
 
Hallo zusammen,

Ich möchte auch den Heckbrenner nachrüsten. Aber ich finde nicht alle Teile im Internet.

Wo habt ihr die Messing Winkel und die Düse gefunden?
Und von den Düsen hab ich 3 verschidene in der Stückliste gefunden. welche ist da die Richtige?
N455-0095​
orifice, Rogue rear brn #57 30MBAR​
N455-0096​
orifice, Rogue rear brn #59 37MBAR​
N455-0096​
orifice, Rogue rear brn #62 50MBAR​

Was ich noch suche ist der Gasregler.
Da müsste es doch reichen nur den Regler zu kaufen und an die vorhandene Gasbrücke zu montieren.

Danke schon mal für eure Hilfe!
Frohes Grillen;-)
 
Zurück
Oben Unten