• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heckburner für Weber Genesis 2 LX nachrüsten

lhkranich

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfans,
wir haben uns vor 2,5 Jahren den Weber Genesis 2 LX gekauft. Wir sind eine sehr zufrieden. Nur leider vermisse ich einen Heckburner für den Hähnchenspiess... gibt es da eine Möglichkeit diesen bei Weber nachzurüsten? Bei Weber selbst habe ich leider nichts gefunden. Da die Garantie ohnehin rum ist, würde ich auch ein Chinaimport nehmen. Habt ihr da Tipps und vielleicht sogar Erfahrungen?

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Vorraus
Ksenia
 

sharkoon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich antworte einfach zweimal auf den Doppelpost:
Hallo,

leider gibt es keine Möglichkeit für eine Nachrüstung. Man könnte sich höchstens so ein Wärmeblech wie bei Schickling basteln, ist aber letztlich kein echter Ersatz für einen Backburner.
Das ist seit vielen Jahren der Nachteil aller Webergrills unterhalb des Summit.

Es werden jetzt bestimmt viele zufriedene Weber-Griller sich melden und dir erklären, dass das auch ohne Backburner super funktioniert.
Letztlich geht es tatsächlich ohne Backburner, aber das Ergebnis ist definitiv ein Anderes
 

MichiZ1000

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich wollte gerade sagen. Nach 2,5 Jahren ist die Garantie noch lange nicht rum
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es gibt natürlich jede Menge Brenner auf dem Markt. Bleibt halt eine Bastellösung. Aber wenn du da geschickt bist dann wär das schon was. Von Weber selber als Zubehör gibts da nix. Ich hab einen Summit. Ich grill so gut wie das ganze Jahr. Brauchen tu ich das Ding vielleicht so 3 bis 4 mal. Aber dann bin ich auch froh einen zu haben.

gruß dingo
 
Oben Unten