• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hefekranz mit Nuss-Nougat-Creme

Von daher verzeih mir bitte die Frage: Machst Du das professionell? Gelernt?

Es gibt keine blöden Fragen. Nein ich habe das nicht gelernt. Ich arbeite an einer Förderschule, wo der lebenspraktische Bereich im Vordergrund steht, daher habe ich viel Spaß daran viele Sachen auszuprobieren.
Um Schüler (die fast nur Fastfood und Dosenfutter kennen) zu motivieren und stärken zu finden, um Lust auf kochen und backen weiter zu geben.

Woher beziehst Du Deine Ideen, die so einladend sind diese nachzubauen?

Rezepte lesen, Kochsendungen schauen, ausprobieren und eigene Ideen umsetzen. Ohne Ideen von außen, wär mir manches auch nicht eingefallen. Manche Ideen kommen erst beim machen. Besonders das Dekorieren und Garniren macht mir viel Spaß, das Auge isst ja bekannter Weise mit.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen damit beantworten konnte.
Allen einen schönen Tag und bleibt Gesund.
 
Guten Morgen @Bienenkönigin Sabine,

da gehen einem ja morgens schon die Augen über, das ist für mich, als alten Nutella Freak, ein im wahrsten Wortsinn
"gefundenes Fressen", und dann die Deko - Hammer !
Und jetzt muss ich im Büro darben ...

Aber ich hätte da noch eine Frage, die mir evtl. hier noch beantwortet werden könnte.
Wie ist das Verhältnis von 7 gr. Trocken- zu 42 gr.Frischhefe?
Soll heißen, wenn ich einen Würfel FH bräuchte (aber nicht habe), kann der durch 7 gr. TH ersetzt werden, oder brauch ich da (u.U. logisch) mehr TH?
Ich habe da voll keine Ahnung 🙄🙄

Lieben Dank und allen ein schönes Wochenende und bleibt's xund!
 
Wow :gnade: das hast du wieder was gezaubert. :thumb1: Wahnsinn!!!
Ich hatte mir gestern wieder die Zutaten für den Nusszopf gekauft, aber jetzt wird umdisponiert.
Danke fürs Zeigen :D

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Hallo Stephan,
ich danke dir 😊.
Wow :gnade: das hast du wieder was gezaubert. :thumb1: Wahnsinn!!!
Ich hatte mir gestern wieder die Zutaten für den Nusszopf gekauft, aber jetzt wird umdisponiert.
Und manchmal kommt es anders ...... 😉
Gutes Gelingen und Bilder nicht vergessen.
 
@Bienenkönigin
Im Abschlußzuegnis meiner Kleinsten und mir würde stehen:
"Er/Sie war stets bemüht" :muhahaha:

Ich glaube, wir versuchen das nochmal :D

Der Teig hat beim Backen einfach die Richtung nicht halten wollen, die wir ihm gegeben haben und ist kreisrund aufgegangen und explodiert.
image0.jpg
 
Die Form ist nur fürs Auge, Hauptsache der Geschmack stimmt.
 
Zurück
Oben Unten