• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hefeweizenbier ist besonders für Männer gut.

chrisC schrieb:
Die hatten locker 20 verschiedene Weizensorten
ja, das reicht wohl nicht, meist gibt es von einem Hersteller Kristallweizen, Hefeweizen und dunkles Hefeweizen :o macht pro Hersteller 3 verschiedene Weizenbiere :o mein Lieblingsweissbierdealer hatte immer in einem Regal von verschiedenen Herstellern Probiersortimente stehen :D
 
Bei uns im Norden sind Weizenbiere einfach nicht so verbreitet und wenn es sie gibt, dann meist die bekannten. Und zu den bekannten ghören auch solche "Versuche" wie das Weizenbier von Krombacher oder das Ducksteiner. Beide Anbieter haben wirklich gutes Pils (oder was auch immer Ducksteiner genau ist), aber deren Weizenbiere empfinde ich als nicht genießbar. Und auch das Oettinger Weizen schmeckt mir nicht. Und das war sie dann, die Ausbeute zweier Getränkemärkte bei uns :cry:
 
Murnauer Karg darf hier nicht fehlen, denn wer das schon mal getrunken hat, der weiß das von diesem Weizen eine Halbe genausoviel Hefe hat wie vom Franzl 4 Halbe!
7379_img_0317_2.jpg
 
Hmm, der SToff scheint aber nicht allen zu gefallen, oder täuscht der Blick? ;-)
Kann natürlich auch sein, dass dem kleinen Trinker das Glas zu früh entzogen wurde - da würde ich auch so schauen :D
 
thema TRINKGUT: probiert unbedingt mal die weizenbockbiere von erdinger (pikantus) und schneider (aventinus). schneiderbiere sind mir ja immer etwas zu sauer, aber das pikantus rockt!
 
Zurück
Oben Unten