• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heid gibts a Rehragout...a Rehragout....

Schaut super aus!
Rehragout ist ein echtes Festessen. Gibt es leider bei mir viel zu selten, da ich schlecht an Wild rankomme. Deine Variante mit dem Essig gefällt mir sehr gut :thumb1:
 
Hallo Holledauerin,
dein Rezept gefällt mir sehr gut und ähnelt meinem stark.
Eine Frage, brätst du das eingebeizte Fleisch nochmal an, oder kommt das geschnitten in den Topf und wird fertig mitgekocht?

Ich koche am Vortag immer die Knochen aus und löse anschließend das Fleisch aus.
Das Fleisch beize ich schon klein geschnitten in einem Sud aus Rotwein, Essig und Gewürzen.
Ich habe es nach dem beizen bis jetzt immer noch angebraten, allerdings ist das ein riesen Aufwand bei 10kg Fleisch.
Und es tritt auch ziemlich schnell Flüssigkeit aus.
Was meinst du, könnte ich mir das sparen?

Viele Grüße

IMG_1123.JPG
 
Hallo, ich brate gar nix an. Ich beize die Stücke im Ganzen, koch sie dann, löse das Fleisch aus und mach dann die Sosse - wo das fertig gegarte Fleisch reinkommt. (So hab ich es aus dem bayr. Kochbuch - und so taugt es mir auch)
 
Hab auch noch zwei Hasen im Eis. A Ragout ist scho a Schmankerl.

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten