• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

@Heidbock: Kohle-Notstand in Leverkusen

tcj

Bundesgrillminister
Moin,

ich habe heute in Leverkusen mal ein paar der verdächtigen Holzkohledealer auf der Suche nach Grill-Brikett abgeklappert, aber da ist bisher kaum vernünftige Ware zu bekommen. :cry:
Ich war bei Bauhaus, Obi, Metro, Wal-Mart, Edeka, Kaisers, Norma,

Nur Grillprofi, Rheinbraun aus Braunkohle und Noname-Ware unbekannter Hersteller :puke: . In der Metro gab es noch die Grillis von Chemviron, aber zu fast 4€ für 2,5kg, das war mir dann zuviel.

@Heidbock: Ihr müsst dringend den Leverkusener Raum mit eurer Ware versorgen und mir mitteilen, wo ich sie dann bekomme :worthy:
 
Raifeisen? :)

Metro hatte ich glaube ich auch nur die normale Kohle gesehen, keine Briketts.
Wie ists mit Edeka, da hatte doch jetzt wer die Lueneburger Cocos Briketts gefunden.


Cu
 
Ich sage nur ALDI. Seit letzter Woche habe die wieder Holzkohlebriketts auf Lager. Habe zum Probieren 4 Sack geholt. Sandfreie Ware, erreicht hohe Temperaturen. Besser als der Niedrigtemperaturkram vom letzten Jahr. :prost:
 
Re: @Heidkamp: Kohle-Notstand in Leverkusen

tcj schrieb:
Grillis von Chemviron, aber zu fast 4€ für 2,5kg, das war mir dann zuviel.
Das scheint im ersten Moment so, aber wenn die Grillis länger durchhalten und eine bessere Wärme abgeben, relativiert sich das ganz schnell.

Smokey schrieb:
...ALDI...zum Probieren 4 Sack
Ok, geben wir Feinkost-Aldi eine zweite Chance?
Hat Frikas Einsatz zu einem Umdenken im Konzern geführt?
Wir werden testen und berichten :weber-gold:
 
tcj schrieb:
Smokey schrieb:
Ich sage nur ALDI. Seit letzter Woche habe die wieder Holzkohlebriketts auf Lager.
Moin smokey

Aldi Nord?!
Hersteller?

Aldi Nord. Unten auf dem Sack steht "Grill Country". Genau diese Sorte gibt es auch bei NP Niedrigpreis. Da habe ich letztes Jahr einige zum Probieren weggeholt, waren o.k.
Ich denke, Aldi-Nord hat den Lieferanten gewechselt, denn die jetzigen Brennwaren sind sehr empfehlenswert. :prost:
 
Grübel grübel ... werde Mittwoch ALDI heimsuchen und mal schauen, welchen Brennstoff die aktuell verkaufen.
Zum testen sollten 3 oder 6Kg reichen.
Smokey, gleicher Preis wie im letzten Jahr? 3Kg zu 1,49€?
LIDL bietet im Moment 3Kg für 1,99€ :patsch:
 
Ich hatte zum Osterfeuer die Briketts von Aldi und Karfreitag die von Marktkauf (LG).
War für mich kein Unterschied. Der Sand scheint bei Aldi raus zu sein.
 
Grill Country ist bei Holzkohle prima, hol ich immer aus der Metro :)

Aber bei den Briketts bleib ich wohl bei den Grillis ... nochmal son Theater wie bei den Grill-Profis und Krustenbraten will ich nicht mehr.
Da zahl ich lieber nen bisserl mehr :)


Cu
 
hat vielleicht jemand einen Link wo man lueneburger holzkohle bestellen kann, oder bei welchem Händler (HIT, PETZ, EDEKA,...)die verkauft werden.
Grillies habe ich bereits gefunden, damit werde ich mich erst mal eindecken.

Gruß
Andreas
 
Leverkusen gibt es keine Kohle ??

Moin, moin und entschuldigt meine späte Reaktion - ich war nen paar Tage im Urlaub.

Ich bin tatsächlich sehr verwundert, dass es im Kölner bzw. Leverkusender Raum keine anständige Holzkohle bzw. Holzkohlebriketts geben soll. Die roten Beutel müssten eigentlich bei Edeka zu finden sein - die Cocos leider momentan überwiegend beim Handelshof oder Klaas & Kock. Wie schon einige festgestellt haben, sind die weissen Beutel mit Briketts stärker vertreten, dies vor allem in der Metro-Gruppe (Praktiker, etc.) , da wird viel über den Preis gedreht das Zeugs ist nunmal einfach billiger.

Marktkauf ist im übrigen auch ein guter Tip, die Beutel sind zwar gelb - aber drin ist Qualität ;) !

Werde gleich mal in Moers anrufen und fragen, was bei der Edeka los ist - denn die bestellen wie die Teufel, müssen das Zeug natürlich auch in die Läden bringen. Ach ja - beim Toom-Baumarkt müsstet Ihr auch rote Beutel finden können.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten