• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heidefrühstück nachgebaut

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Das Rezept und die Anleitung habe ich aus diesem Beitrag. Irgendwie hat mir diese Wurst mit dem Gelleemantel so gefallen, daß ich sie unbedingt nachbauen mußte.

http://www.grillsportverein.de/foru...-im-gellemantel-oder-heidefruehstueck.177463/

Da ich kein Kardamon hatte, habe ich zusätzlich etwas gemahlenen Piment und Pfeffer dazugegeben. Und etwas Majoran.

Mein Schweinebauch war ziemlich mager. Also habe ich die Hälfte durch reinen Speck ersetzt.
dock 016.jpg


Ich habe zweimal gewolft.
dock 018.jpg


Nach dem Mischen. Da die Hüllen 9 cm Durchmesser haben konnte ich sie mir dem Löffel befüllen. Das nächste Mal muß ich darauf achten kompakter einzufüllen. Es war ziemlich viel Luft drin.
dock 020.jpg


Zum Glück besitze ich ein großen Topf.
dock 021.jpg


Nach 1 1/2 Stunden.
dock 022.jpg


Beim Abbinden habe ich die Luft rausgedrückt. Jetzt dürfen sie erst einmal etwas hängen.
dock 027.jpg


Gelungen. Die Wurst ist lecker und der Gelleemantel ist auch einigermaßen ordentlich geworden. Ich glaube, die Gewürze brauchen aber noch ein paar Tage bis sie wirklich durchschmecken. Heute morgen war sie schon etwas würziger.
dock 036.jpg


dock 038.jpg
 

Anhänge

  • dock 016.jpg
    dock 016.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 552
  • dock 018.jpg
    dock 018.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 542
  • dock 020.jpg
    dock 020.jpg
    172 KB · Aufrufe: 531
  • dock 021.jpg
    dock 021.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 546
  • dock 022.jpg
    dock 022.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 548
  • dock 027.jpg
    dock 027.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 533
  • dock 036.jpg
    dock 036.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 597
  • dock 038.jpg
    dock 038.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 515
Schaut gut und Saftig aus, sehr gut :thumb2:
 
Moin Wintergrillerin,

die hätte ich sofort genommen :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten