• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heilbutt und Lachs für Silvester.

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Bin mal gespannt wie der kalt geräucherte Heilbutt wird.

3368_cruiser_hl_01_1.jpg



Die Lachse sind ganz schöne Kawenzmänner.
Kann ich die eigentlich schadlos hängend räuchern? Hält die Haut das aus?
Ist nämlich eine Auftragsarbeit. Da sollte er schon noch ansehnlich sein.

3368_cruiser_hl_02_1.jpg



Übermorgen sollen die Teile in den Rauch.

:prost:
 
Gutes Gelingen wünsche ich dir. Würde sie auch liegend machen. ;-) :prost:
 
Hängend räuchern war mir irgendwie zu haarig. Ich hab Euren Rat befolgt.

Erst mal das Ergebnis. Mit dem Lachs war ich sehr zufrieden. Aber....

3368_cruiser_hl_03_1.jpg



...der Heilbutt war ne Katastrophe.
Keine gescheite Konsistenz. Und geschmeckt hat der nach gar nix.
Never ever würd ich den wieder machen. Aussehen irgendwie zum :puke:
Der flog gleich nach dem probieren in die Tonne.

3368_cruiser_hl_04_1.jpg

3368_cruiser_hl_05_1.jpg

3368_cruiser_hl_06_1.jpg



Dafür konnte der Lachs entschädigen.

3368_cruiser_hl_07_1.jpg

3368_cruiser_hl_08_1.jpg

3368_cruiser_hl_09_1.jpg



Es lebe das Spießbürgertum :lol: . Schnittchen mit Lachs und Ei.

3368_cruiser_hl_10_1.jpg



:prost:
 
schade, dass der heilbutt nichts geworden ist. ansich ist geräucherter heilbutt ne super sache. könnte ich kiloweise futtern...
 
Tolle Bilder!!
Schade das der Heilbutt nichts geworden ist!! :cry: Obwohl der gar nicht schlecht aussieht :)
Aber toll geräuchert!!
:prost:
 
Zurück
Oben Unten