1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Heiligabend und 1. Feiertag in der verschneiten Eifel

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Arminth, 25. Dezember 2010.

  1. Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde,

    hier meine X-Mas-Doku:
    Zunächst mal das Unwichtige: Küchenpersonal

    Edith sagt noch: Die schwarzen Proktologenhandschuhe à la Cruiser sind das Weihnachtsgeschenk von meinem Grillverweigerer-Wuki (w)

    IMG_5949.JPG



    Die Hauptdarsteller: Argentinisches Rinderfilet und deutsches Sauenfilet

    Rind: Olivia, Salzersatz, Pfeffer, Chiliflocken
    Sau: Olivia, Buttrub, Salzersatz

    IMG_5950.JPG



    Sau scharf angegrillt. Danach ging es in den BO bei 115°. Ziel-KT 70°

    IMG_5953.JPG



    Dann kam die Argentinierin dran. Nach dem Angrillen gesellte sie sich zur Sau im BO. Das rein/rausgerenne hat eine derartige Hektik und Sauerei in der Küche erzeugt, dass ich mich für easy going entschieden habe - unsportlich, aber Vadder hat ja auch Weihnachten.


    IMG_5954.JPG



    Der gerade fertig gewordene Lachs wurde zur Vorspeise. Man verzeihe mir das Fehlen von Grünzeuch. Bin halt Elektroinschenöööhr und kein Telladekoratöööhr.

    IMG_5957.JPG



    Sau bei 70°KT


    IMG_5958.JPG



    Kuh bei 55°

    IMG_5959.JPG



    Dazu gab es selbstgemachte Tagilatelle à la Friedi und eine Sauce, die ich Mittags aus Filetabfällen, Möhren, Zwiebeln, Sellerie, Knoblauch, Lauch, Petersilienwurzel, Tomaten und Rotwein vorgekocht hatte. Zum Abendessen habe ich die einreduziert und mit Calvados verfeinert.

    Das Tellerbild - diesmal mit Grüüün.


    IMG_5960.JPG



    Dann der Nachtisch von Göga:

    Chocolat fondant und Vanilleeis an Punschpflaumen mit Glühweinjus - LECKER mein Schatz!!


    IMG_5961.JPG



    Rundgefressen ging es ins Bett und rubbeldiekatz war Frühstück!

    Nochmal Lax

    IMG_5962.JPG



    Und das Pfefferroastbeef


    IMG_5963.JPG




    Zum Mittagessen gab es dann Reste! :D
    Das Filet stand draußen und war angefroren. Da bot sich ein Carpaccio geradezu an!

    IMG_5964.JPG



    Bislang ein sehr leckeres Weihnachtsfest! :bodenlieglachgabud:

    Frohe Weihnachten!


    Grüßle und Tschöh!

    Armin

    IMG_5949.JPG



    IMG_5950.JPG



    IMG_5953.JPG



    IMG_5954.JPG



    IMG_5957.JPG



    IMG_5958.JPG



    IMG_5959.JPG



    IMG_5960.JPG



    IMG_5961.JPG



    IMG_5962.JPG



    IMG_5963.JPG



    IMG_5964.JPG

     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2010
    J.M.F. gefällt das.
  2. Dustin

    Dustin Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    :bilder:
    Ne, mal im Ernst....
    sind da keine Bilder, oder spinnt mein Browser?
     
  3. OP
    Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Sorry, mein Recher war abgestürzt. Habe die Bilder aus den Uploads verlinkt. Klappt wohl nicht. Ich lade neu hoch

    Bitte warten ...

    Bitte warten ...

    Bitte warten ...

    Bitte warten ...
     
  4. oliholler

    oliholler Fleischmogul 5+ Jahre im GSV

    Nix Bilder
    Nix

    :ola::ola::ola:



    :santasmile:

    Gruß vom Rhein

    Oli
     
  5. Hotte

    Hotte Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Mach hinne .......

    :bilder:


    :prost:
     
  6. OP
    Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Jetzt geht's!

    Sorry, irgendwie habe ich momentan Probleme mit den Antwortzeiten von GSV. Manchmal kommen die Seiten sofort. Dann wieder Eieruhr.

    Keine Aanung, ob es an mir oder meinem Provider oder an Elmars überlasteten Servern liegt.

    Grüßle und Tschöh!

    Armin
     
  7. Hotte

    Hotte Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Weihnachten, das Fest der Liebe - und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen....:D

    :wow::wow::wow:

    kein Wunder daß Du danach platt warst :santasmile:

    Hast Du schön gezaubert und ein klasse Dessert von Göga :thumb1:
     
  8. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Armin,

    schön gemacht :thumb2:

    :prost:
     
  9. Serial Griller

    Serial Griller Fauler Sack 10+ Jahre im GSV

    Sauber gegrillt :thumb2:

    Und vom Feinsten :sabber:

    :prost:
     
  10. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Fein gemacht. Und wie immer tolle Bilder
    Mir geht beim Wintergrillen vor allem auf den Sa.., daß bei jedem rein/rausrennen die verdammte Brille anläuft :finger:
     
  11. guenni

    guenni Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Respekt schöne Bilder bin vor lauter schneeräumen zu nix gekommen!
     
  12. M.B

    M.B Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy 5+ Jahre im GSV

    :respekt:

    Toll gemacht, obwohl ich bis grad noch pappensatt von der Pute war - nu hab ich wieder Huuuuunger :messer:
     
  13. Wittigriller

    Wittigriller Bademeister 10+ Jahre im GSV

    Schönes Weihnachtsmenü. Ich fands schon sportlich!

    :prost:
     
  14. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    ....sehr schön !:D:santasmile:
     
  15. Sulo

    Sulo Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Hallo Armin,
    sieht klasse aus.
    Das erste Bild erinnert mich allerdings etwas an "Fantomas dans la cuisine" - nix fuer ungut. Vor allem wuerde es mit Cruiser stilechter aussehen. :hmmmm:
    Gruss,
    Markus
     
  16. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Armin das haste prima hinbekommen.
    Einem Inschenöööör is doch nix zu schwööööör....

    :muhahaha:

    :prost:
     
  17. starburger

    starburger Freitagsgriller 10+ Jahre im GSV

    Hi Armin,

    wie immer von dir - schöne Bilder. :thumb2: So langsam komme ich auf den Geschmack von einer Petromax. Weiß gar nicht, woran das liegt. :hmmmm: :D
     
  18. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    Sehr schön :thumb2:
     
  19. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da hast du wieder schön gezaubert! :sabber:
     
  20. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 10+ Jahre im GSV

    ...Sauber

    :prost:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden