• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heiligabend und 1. Feiertag in der verschneiten Eifel

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

hier meine X-Mas-Doku:
Zunächst mal das Unwichtige: Küchenpersonal

Edith sagt noch: Die schwarzen Proktologenhandschuhe à la Cruiser sind das Weihnachtsgeschenk von meinem Grillverweigerer- Wuki (w)

IMG_5949.JPG


Die Hauptdarsteller: Argentinisches Rinderfilet und deutsches Sauenfilet

Rind: Olivia, Salzersatz, Pfeffer, Chiliflocken
Sau: Olivia, Buttrub, Salzersatz

IMG_5950.JPG


Sau scharf angegrillt. Danach ging es in den BO bei 115°. Ziel-KT 70°

IMG_5953.JPG


Dann kam die Argentinierin dran. Nach dem Angrillen gesellte sie sich zur Sau im BO. Das rein/rausgerenne hat eine derartige Hektik und Sauerei in der Küche erzeugt, dass ich mich für easy going entschieden habe - unsportlich, aber Vadder hat ja auch Weihnachten.


IMG_5954.JPG


Der gerade fertig gewordene Lachs wurde zur Vorspeise. Man verzeihe mir das Fehlen von Grünzeuch. Bin halt Elektroinschenöööhr und kein Telladekoratöööhr.

IMG_5957.JPG


Sau bei 70°KT


IMG_5958.JPG


Kuh bei 55°

IMG_5959.JPG


Dazu gab es selbstgemachte Tagilatelle à la Friedi und eine Sauce, die ich Mittags aus Filetabfällen, Möhren, Zwiebeln, Sellerie, Knoblauch, Lauch, Petersilienwurzel, Tomaten und Rotwein vorgekocht hatte. Zum Abendessen habe ich die einreduziert und mit Calvados verfeinert.

Das Tellerbild - diesmal mit Grüüün.


IMG_5960.JPG


Dann der Nachtisch von Göga:

Chocolat fondant und Vanilleeis an Punschpflaumen mit Glühweinjus - LECKER mein Schatz!!


IMG_5961.JPG


Rundgefressen ging es ins Bett und rubbeldiekatz war Frühstück!

Nochmal Lax

IMG_5962.JPG


Und das Pfefferroastbeef


IMG_5963.JPG



Zum Mittagessen gab es dann Reste! :D
Das Filet stand draußen und war angefroren. Da bot sich ein Carpaccio geradezu an!

IMG_5964.JPG


Bislang ein sehr leckeres Weihnachtsfest! :bodenlieglachgabud:

Frohe Weihnachten!


Grüßle und Tschöh!

Armin

IMG_5949.JPG


IMG_5950.JPG


IMG_5953.JPG


IMG_5954.JPG


IMG_5957.JPG


IMG_5958.JPG


IMG_5959.JPG


IMG_5960.JPG


IMG_5961.JPG


IMG_5962.JPG


IMG_5963.JPG


IMG_5964.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5953.JPG
    IMG_5953.JPG
    640,1 KB · Aufrufe: 1.691
  • IMG_5958.JPG
    IMG_5958.JPG
    541,1 KB · Aufrufe: 1.627
  • IMG_5959.JPG
    IMG_5959.JPG
    562,3 KB · Aufrufe: 1.659
  • IMG_5960.JPG
    IMG_5960.JPG
    619,6 KB · Aufrufe: 1.684
  • IMG_5961.JPG
    IMG_5961.JPG
    638,6 KB · Aufrufe: 1.589
  • IMG_5962.JPG
    IMG_5962.JPG
    747,4 KB · Aufrufe: 1.594
  • IMG_5949.JPG
    IMG_5949.JPG
    591,4 KB · Aufrufe: 1.738
  • IMG_5950.JPG
    IMG_5950.JPG
    764,8 KB · Aufrufe: 1.695
  • IMG_5954.JPG
    IMG_5954.JPG
    661,6 KB · Aufrufe: 1.704
  • IMG_5957.JPG
    IMG_5957.JPG
    635,6 KB · Aufrufe: 1.623
  • IMG_5963.JPG
    IMG_5963.JPG
    686,2 KB · Aufrufe: 1.549
  • IMG_5964.JPG
    IMG_5964.JPG
    792,7 KB · Aufrufe: 1.653
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Recher war abgestürzt. Habe die Bilder aus den Uploads verlinkt. Klappt wohl nicht. Ich lade neu hoch

Bitte warten ...

Bitte warten ...

Bitte warten ...

Bitte warten ...
 
Mach hinne .......

:bilder:


:prost:
 
Jetzt geht's!

Sorry, irgendwie habe ich momentan Probleme mit den Antwortzeiten von GSV. Manchmal kommen die Seiten sofort. Dann wieder Eieruhr.

Keine Aanung, ob es an mir oder meinem Provider oder an Elmars überlasteten Servern liegt.

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Weihnachten, das Fest der Liebe - und Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen....:D

:wow::wow::wow:

kein Wunder daß Du danach platt warst :santasmile:

Hast Du schön gezaubert und ein klasse Dessert von GöGa :thumb1:
 
Fein gemacht. Und wie immer tolle Bilder
Mir geht beim Wintergrillen vor allem auf den Sa.., daß bei jedem rein/rausrennen die verdammte Brille anläuft :finger:
 
:respekt:

Toll gemacht, obwohl ich bis grad noch pappensatt von der Pute war - nu hab ich wieder Huuuuunger :messer:
 
Schönes Weihnachtsmenü. Ich fands schon sportlich!

:prost:
 
Hallo Armin,
sieht klasse aus.
Das erste Bild erinnert mich allerdings etwas an "Fantomas dans la cuisine" - nix fuer ungut. Vor allem wuerde es mit Cruiser stilechter aussehen. :hmmmm:
Gruss,
Markus
 
Armin das haste prima hinbekommen.
Einem Inschenöööör is doch nix zu schwööööör....

:muhahaha:

:prost:
 
Hi Armin,

wie immer von dir - schöne Bilder. :thumb2: So langsam komme ich auf den Geschmack von einer Petromax. Weiß gar nicht, woran das liegt. :hmmmm: :D
 
Zurück
Oben Unten