• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HEIMDALL Bilder und Besuchsfred

Gestern noch mit seinem kleinen Cousin zusammen Kartoffelgratin gemacht.
20230318_174542.jpg
20230318_184254.jpg

Heute vielleicht nochmal was Süßes, dann geht's morgen wieder auf Reisen
 
Heimdall ist in the house!! Vielen Dank an @fritzi.lb für das Zubehör! :thumb1:

20230324_172528.jpg


Da der kleine Dopf aus dem Göttergeschlecht des hohen Norden stammt haben wir uns gedacht er kann uns mit Leckereien der Wikinger beglücken. Also haben wir uns bereits ein paar Rezepte ausgegoogelt und bald kann die Party starten. Wir haben da nur ein klitzekleines Problem:

20230324_172724.jpg


Thorduck hat den Dopf zu seinem neuen Nest auserkoren. :lach: Naja, wir werden dann mal in die Schlacht ziehen und den Dopf für uns zurück erobern!! :ni:
 
Die Schlacht ist gewonnen, wir haben unseren Dopf wieder. Einfach ein Schaumbad eingelassen und Thorduck musste einfach hinein. :lach:

IMG-20230325-WA0002.jpg


Also dann mal losgekocht. :cook: Zuerst gab es einen Wikingertopf mit Gnocchi! Sehr nordisch, ich weiss. Passen aber super dazu. :thumb1:

20230324_172235.jpg


Eine ganze Menge Zutaten wollten verarbeitet werden. Erstmal Hackbällchen geformt und leckerst angebraten. Die haben dann auch gleich den Dopf wieder verlassen.

20230324_175523.jpg


Jetzt Staudensellerie und Möhren schnippeln 🔪 und andünsten.

20230324_181806.jpg


Mit Zwiebel, Knoblauch und Chili verfeinern, mit etwas Mehl bepudern und mit Brühe auffüllen.

20230324_182007.jpg


Noch Erbsen, Mais und ein wenig Frischkäse für die Cremigkeit zugeben, kurz aufkochen lassen und die Bällchen wieder in den Dopf :DutchOven!!!:geben.

20230324_182644.jpg
20230324_182942.jpg


Jetzt werden die Gnocchi angeknuspert.

20230324_184616.jpg


Noch schön anrichten, ein Tellerbild schießen und endlich schmecken lassen.

20230324_185111.jpg


Der frisch gebadete Thorduck schwang den großen Löffel und ließ es sich auch schmecken. Ist wie bei ihm zu Hause, hat er gesagt. 😉

Danke fürs Reinschauen!
 
Odin und Freya wollten heute unbedingt skandinavische Lachsmuffins 🧁 haben. Also mussten Lieto und Heimdall beweisen, dass sie auch backen können. :mosh:

20230325_130843.jpg


Zu Beginn erst mal Schnippelarbeit 🔪. Den Lachs, die Frühlingszwiebel, den Dill sowie den Stangensellerie klein schneiden und mit saurer Sahne verrühren. 🥄

20230325_133754.jpg


Jetzt kommen die restlichen Zutaten nach und nach dazu :ketchup: und alles wird zu einer schicken klebrigen Masse gemischt. Damit nun den kleinen Heimdall befüllen.

20230325_135721.jpg


Dem Heimdall wird jetzt ordentlich eingeheizt. 🔥 Der Mini- AZK wird mit Briketts gefüllt und entzündet.

20230325_140341.jpg

20230325_143421.jpg


2 Stück unten, 4 Stück oben sollten ausreichen. Nach etwa 45 min war der Muffin fertig. 😏

20230325_152000.jpg


Nach dem Abkühlen habe ich den "Kuchen" aus dem Dopf geholt. Leider musste ich feststellen, dass der Muffin ein wenig eingefallen war. 😱

20230325_165353.jpg


Egal, der wird trotzdem gegessen! Der restliche Teig fand in kleineren Muffinformen Platz und wurde im Herd gebacken.

20230325_143141.jpg


Göga hat noch einen super leckeren Dipp dazu gezaubert. Sehr passend!! Tellerbild: 🍽

20230325_170551.jpg


Die Muffins waren überraschend lecker. Kann man so machen! :thumb1:

Danke fürs Reinschauen!
 
Da hätte ich auch ne Potion von genommen ! Sieht sehr lecker aus... 👍👍
 
Wenn ich mir das so anschaue, dann kann Heimdall bestimmt auch ne leckere One-Man-Paella
 
Was der Heimdall alles erlebt, da müsste man ein Buch mit Bildern und Texten von machen, damit es immer in Erinnerung bleibt auf seinem hoffentlich ganz langen Weg.

PS.: Ich hab ja nicht mal einen DO, ich kann das daher immer nur beobachten und genießen.
 
Was der Heimdall alles erlebt, da müsste man ein Buch mit Bildern und Texten von machen, damit es immer in Erinnerung bleibt auf seinem hoffentlich ganz langen Weg.

PS.: Ich hab ja nicht mal einen DO, ich kann das daher immer nur beobachten und genießen.
Dein Leben ist so nicht möglicho_O
Aber vielleicht ändert sich das ja^^

Ich glaube "Buch" wäre ein teurer Spaß....
 
Was der Heimdall alles erlebt, da müsste man ein Buch mit Bildern und Texten von machen, damit es immer in Erinnerung bleibt auf seinem hoffentlich ganz langen Weg.

PS.: Ich hab ja nicht mal einen DO, ich kann das daher immer nur beobachten und genießen.
Norbert?
Soll ich dir BezugsQuellen nennen? :D

Schau mal, wie toll so eine glückliche Herde Döpfe sein kann. :rotfll:
P.S. Im Alter ist so ein Feuertisch in angenehmer Stehhöhe auch sehr zu empfehlen. :pfeif:

E6D02DDD-04ED-4E0D-AB26-93B90B854AA8.jpeg


Man kann auch erstmal klein anfangen ;)
FA4EB09B-0646-4482-950A-3315D24A4DF9.jpeg



Sorry fürs Off Topic.
 
Norbert?
Soll ich dir BezugsQuellen nennen? :D

Schau mal, wie toll so eine glückliche Herde Döpfe sein kann. :rotfll:
P.S. Im Alter ist so ein Feuertisch in angenehmer Stehhöhe auch sehr zu empfehlen. :pfeif:

Anhang anzeigen 3088768

Man kann auch erstmal klein anfangen ;)
Anhang anzeigen 3088770


Sorry fürs Off Topic.

Ich bin doch immun :D

Kennst Du den Vorgänger nicht? Der hat viel von der Welt gesehen. Das würde sicher einen mehrteiligen Bildband ergeben.

Doch, habe fleißig mitgelesen...
 
Zurück
Oben Unten