• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heiß geräucherter Schweinebauch vom Kugelgrill

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Nachdem das Extrabreit Konzert und der runde Geburtstag von GöGa überlebt ist (und ich habe keine Fotos gemacht, Asche auf mein Haupt!) war am letzten Freitag dann endlich Zeit für mich und die Jungs den schon seit Wochen eingepökelten Bauch zu machen. Also aus der Kühlung geholt, die Pökelmischung abgewaschen und neu eingewürzt mit Pfeffer, Knoblauch, Zwiebel, Paprika, Salz, Koriander und etwas Zucker. Das eine Stück wurde zusätzlich vorher mit Honig eingepinselt und bekam noch etwas Biltonggewürz aus Südafrika mit dazu.

Bauch0002.jpg


Den Grill auf ca. 120° eingeregelt und aufgelegt

Bauch0003.jpg


Mit Schleichwerbung

Bauch0004.jpg


Der erste war ungefähr vier Bier und drei Kurze später fertig

Bauch0005.jpg


Anschnitt

Bauch0006.jpg


Diverse Kurze später war auch der Zweite fertig

Bauch0007.jpg


Die Bilder verlieren an Schärfe...:D

So warm aus dem Grill immer noch am besten!

Am nächsten Tag dann mit der Maschine aufgeschnitten und weggetuppert für die kommenden Tage...

Bauch0008.jpg


Bauch0009.jpg


Das muss ich mindestens einmal im Jahr machen, schonmal nach ner Pute Ausschau halten...

Bis demnächst mal wieder!
:gs-rulez:
 

Anhänge

  • Bauch0002.jpg
    Bauch0002.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 591
  • Bauch0003.jpg
    Bauch0003.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 568
  • Bauch0004.jpg
    Bauch0004.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 583
  • Bauch0005.jpg
    Bauch0005.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 560
  • Bauch0006.jpg
    Bauch0006.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 583
  • Bauch0007.jpg
    Bauch0007.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 580
  • Bauch0008.jpg
    Bauch0008.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 585
  • Bauch0009.jpg
    Bauch0009.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 559
Den würde ich gerne so auch mal probieren! Sieht mega aus!
 
Wammerlaufschnitt - lecker. Da wären die Tupperschüsseln bei mir recht schnell geleert :messer:
 
Der erste war ungefähr vier Bier und drei Kurze später fertig

Faszinierend wie man so was feines in nur 20 Minuten hinbekommen kann

:muhahaha:

Spaß beiseite - sieht echt lecker aus!
 
Faszinierend wie man so was feines in nur 20 Minuten hinbekommen kann
Tatsächlich habe ich es geschafft den ganzen Abend nur fünf Bier zu trinken und trotzdem nur noch rudimentäre Erinnerungen an das Ende des Abends zu haben... Mischung machts möglich!:hammer:
 
Einfach nur Klasse, auch dein Messer.
 
Das hätte ich auch gerne gekostet! :thumb2:
 
Gefällt mir gut ...
 
sehr schön

Wammerl ist schon was Feines :messer:
 
Zurück
Oben Unten