• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heiß, schnell und fettig: Gyros-Nackensteak mit Zaziki und Antipasti

G

Gast-lwgoiy

Guest
Schon lange wollte ich das Gyros-Gewürz vom Udo mal nachbasteln. Gestern habe ich es endlich getan:

5 TL Oregano (ich hatte nur Pizzagewürz da (Oregano mit Chili), geht aber auch)
4 TL Thymian
2 TL Paprikapulver, edelsüß
2 TL Zwiebel, granuliert
2 TL Knoblauch, granuliert
2 TL Rosmarin, gemahlen
1 TL Korianderpulver
3 TL Salz
2 TL Pfeffer, schwarz, gemahlen
3 TL Zucker

Gyrossteak01.jpg





Ein Nacken schlummerte noch im Kühlschrank. Schnöde Nackensteaks hatten wir schon lange nicht mehr. Also mal eben den Nacken zerlegt und in nicht zu dünne Steaks geschnitten
Gyrossteak02.jpg





Aus dem Gyrosgewürz habe ich mit Öl eine Marinade angerührt und die Steaks darin über Nacht marinieren lassen. Der Duft der mir da heute entgegen gekommen ist, ist großartig! :thumb2:
Gyrossteak03.jpg





Das wird...
Gyrossteak04.jpg


Gyrossteak05.jpg






Und zwei Tellerbilder habe ich auch noch. Einfach nur Steak mit Zaziki und ein wenig Antipasti dabei. Herrlich!
Gyrossteak06.jpg


Gyrossteak07.jpg





Das Gyros-Gewürz ist wirklich der Knaller! Davon werde ich direkt mal eine größere Menge anrühren... :steckerlfloisch:
:anstoßen:
 

Anhänge

  • Gyrossteak01.jpg
    Gyrossteak01.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 4.618
  • Gyrossteak02.jpg
    Gyrossteak02.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 3.690
  • Gyrossteak03.jpg
    Gyrossteak03.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 3.560
  • Gyrossteak04.jpg
    Gyrossteak04.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 3.610
  • Gyrossteak05.jpg
    Gyrossteak05.jpg
    189 KB · Aufrufe: 4.991
  • Gyrossteak06.jpg
    Gyrossteak06.jpg
    90 KB · Aufrufe: 4.599
  • Gyrossteak07.jpg
    Gyrossteak07.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 4.739
Schöne Tellerbilder, die Mischung ist echt super.
Jetzt hab ich wieder Hunger:anstoßen:
 
So einfach, so genial!
Bilder sehen wirklich gut aus, klasse gemacht, Thorsten!
 
Einfach und gut.

Schönes Tellerbild

:prost:
 
Sieht super aus! Muss ein Spitzengewürz sein vom Udo :P

::8)::

P.S.: Der Geruch ist wirklich Hammer. Wenn ich das mache, muss ich zwischendurch schon mal an den Kühlschrank und lupfen und riiiiieeeeeecccchhhheeeeennnn :lach:
 
moin,

da sach nochmal einer, Flachgrillen wäre lanweilig. Die Mischung machts!

:thumb2:

grüssle
 
Schönes Zaziki!!!

:prost:
 
Top Tellerbild :flash:

Das Problem mit Kühlschrank auf und riechen kenn ich nur zu gut.
Dumm ist nur wenn alles aufgefuttert ist und man durch den Geruch
im Kühler wieder Hunger drauf bekommt :lach:
 
Wer hat denn den Teller so schön angerichtet ? Sieht nach Frauenhand aus.:hmmmm:

:prost:

Gruß Matthias
 
Wir hatten Udos Mega Gewürz gerade auf Mini Zöpfen und spießen. Habs das erste mal gemacht,

Da kann so mancher Grieche für einpacken xD

Leider keine Fotos und das Fleisch ist schon wech :)


... Mobil Online via IPhone
 
Danke Thorsten für´s Anfixen!
BTW: Das Tellerbild ist wirklich Spitze!

LG Rolf
 
Warum findet Uhr das Tellerbild alle so gut? :denken:

Steak auf Teller mit Antipasti und dazu zwei Löffel Zaziki....
 
Die Bilder sind wirklich alle top. :thumb2: Sicher ´ne gute Knipse. Das Gewürz wollte ich auch schon immer mal nachbauen. Die Steaks sehen extrem lecker aus. :sabber:
 
Zurück
Oben Unten