• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heiße Bilder vom Backofenfest 2010 bei Thomas Ramster

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Erst einmal ein ganz großes Lob und Dankeschön an Thomas und sein Team. Was an diesem Tag unter schwersten Bedingungen (brutale Hitze) auf die Beine gestellt wurde, war einfach phänomenal. Unsere doch recht weite Anreise, 330 km, hat sich wirklich gelohnt. Man ist beim Fest voll auf seine Kosten gekommen! Es hat wirklich alles gestimmt. Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, das steht heute schon fest.

Gruß an alle Backofenfreunde :prost:

Birgit und Dieter

Backofenfest 2010_005.JPG


Backofenfest 2010_012.JPG


Backofenfest 2010_019.JPG


Backofenfest 2010_020.JPG


Backofenfest 2010_022.JPG


Backofenfest 2010_023.JPG


Backofenfest 2010_036.JPG


Backofenfest 2010_037.JPG


Backofenfest 2010_040.JPG


Backofenfest 2010_042.JPG


Backofenfest 2010_043.JPG


Backofenfest 2010_046.JPG


Backofenfest 2010_047.JPG


Backofenfest 2010_048.JPG


Backofenfest 2010_053.JPG


Backofenfest 2010_057.JPG


Backofenfest 2010_059.JPG


Backofenfest 2010_060.JPG


Backofenfest 2010_061.JPG


Backofenfest 2010_063.JPG


Backofenfest 2010_065.JPG


Backofenfest 2010_069.JPG


Backofenfest 2010_075.JPG


Backofenfest 2010_078.JPG


Backofenfest 2010_079.JPG


Backofenfest 2010_081.JPG


Backofenfest 2010_083.JPG


Backofenfest 2010_086.JPG


Backofenfest 2010_088.JPG


Backofenfest 2010_089.JPG


Backofenfest 2010_091.JPG


Backofenfest 2010_093.JPG


Backofenfest 2010_094.JPG


Backofenfest 2010_097.JPG


Backofenfest 2010_099.JPG


Backofenfest 2010_100.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Un saugud wa der anoch:sonne:
Das Wetter hat mitgespielt, sogar so gut, das man mit dem Kühlen der Getränke nicht mehr nachgekommen ist.

Die Fußballübertragung im Zelt mit Beamer und großer Leinwand war super, wie die Stimmung !

Nächstes Jahr sicher wieder.

Dank an Thomas und sein Team
 
...schöne Bilder :woot:,schade dass wir keine Zeit hatten :blinky:

Backofenfest 2010_022.JPG


...hab noch eine Frage zu diesem Bild,was sieht man da für einen Schamott in der untern Türe ??:hmmmm:
 
...schöne Bilder :woot:,schade dass wir keine Zeit hatten :blinky:

Anhang anzeigen 89907

...hab noch eine Frage zu diesem Bild,was sieht man da für einen Schamott in der untern Türe ??:hmmmm:

Hallo Tom

Das ist ein Schamott-Gewölbe für den Brennraum, neu im Programm bei Thomas. Soll für eine wesentliche bessere Temperaturspeicherung sein. Grosser Vorteil beim Brotbacken! Habe mir das Teil auch direkt für den Le Rond mitgenommen.

Gruß, Diddi
 
Hallo Tom

Das ist ein Schamott-Gewölbe für den Brennraum, neu im Programm bei Thomas. Soll für eine wesentliche bessere Temperaturspeicherung sein. Grosser Vorteil beim Brotbacken! Habe mir das Teil auch direkt für den Le Rond mitgenommen.

Gruß, Diddi

...aber auf der Internet Seite ist da noch nichts ,oder :blinky:

...und Preis ???
 
Beim Backfest gab es den Satz (bestehend aus zwei Seitenteilen und dem Gewölbebogen und eine CD) für 90.- Euro. War aber laut Aussage der Dame am Stand ein Sonderpreis anlässlich des Backfestes.

Von beiden Neuheiten ist noch nichts auf der HP.
 
...aber auf der Internet Seite ist da noch nichts ,oder :blinky:

...und Preis ???

Stimmt, auf der Internet Seite steht noch nichts vom Gewölbe. Wurde erst auf dem Backfest offiziell als Neuheit vorgestellt. Preis am Backfesttag 90€. Da ich schon den ursprünglichen Schamottsatz für den Brennraum hatte, benötigte ich nur das Gewölbe, und die zwei seitlichen Schamottsteine. Die sind nicht so hoch wie die Originalen.

Gruß, Diddi
 
Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, kommt der Satz später auf ca. 120,-- €
Soll für 2-3 Brote die Hitze halten, gegenüber 1 Brot bei Standartausführung.
Außerdem ist das Brot schneller fertig.
 
Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, kommt der Satz später auf ca. 120,-- €
Soll für 2-3 Brote die Hitze halten, gegenüber 1 Brot bei Standartausführung.
Außerdem ist das Brot schneller fertig.



Grüß Dich,

Aktionspreis liegt bei 90,00 Euro. Das mit den 120,00 Euro hast Du irgendwie falsch verstanden.

Mit dem Gewölbe hat Du so viele irre Möglichkeiten, es ist mit das beste, was ich jemals für die Öfen angeboten habe.

Eine genaue Erklärung mit Bildern folgt noch



Grüße
Thomas


:prost::prost::prost:
 
Hallo liebes Ramster Team,
auch von uns nochmals ein herzliches Dankeschön...war ein toller Tag.
Ich habe den Lerond für meinen Kollegen abgeliefert und er ist auch schon am Aufbau dran.
Trotz der Hitze hat das Team wieder toll gearbeitet.

@ Thomas
wird denn der Ausbausatz mit dem Gewölbeschamott auch irgendwann für den Legrand geplant?

Grüße Heike und Gert

:_prost1:
 
Hallo liebes Ramster Team,
auch von uns nochmals ein herzliches Dankeschön...war ein toller Tag.
Ich habe den Lerond für meinen Kollegen abgeliefert und er ist auch schon am Aufbau dran.
Trotz der Hitze hat das Team wieder toll gearbeitet.

@ Thomas
wird denn der Ausbausatz mit dem Gewölbeschamott auch irgendwann für den Legrand geplant?

Grüße Heike und Gert

:_prost1:



Natürlich

gerade für den le grand ist das DER Hammer

warte noch 14 Tage, dann isses soweit


Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten