• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heiße Schokolade - wer kennt sich aus?

Valrhona klingt spannend - das werde ich umsetzen. Ist Ja bekanntermaßen Schoko-Luxusklasse. :thumb2:
 
In den letzten Tagen habe ich nur fleißig eingekauft, jeden Tag 4-5 Tassen Kakao getrunken und einige der guten Tipps hier schon mal umgesetzt. Die Waage meide ich seither :-D

Im ersten Schritt habe ich mich für die Caotina-Variante entschieden, das Pulver gab es mit durchaus guter Auswahl bei uns im Edeka. Fazit: lecker, kann man gut trinken, ganz einfach in der Anwendung. Allerdings wie @Mi-Pi schon richtig bemerkte, die Zutatenliste ist doch relativ lang. Ist normalerweise nichts, was mich stört, aber wenn es nicht muss, dann kann man es auch meiden…

ein paar Tage hat es gedauert, bis das Internet die Vorschläge von @Kimble und @Sousvidebader geliefert hat.

die Pulver-Variante des Valrhona-Kakaos war sehr lecker, habe etwa zwei Anläufe gebraucht, bis ich mit der notwendigen Menge Zucker das für mich perfekte Ergebnis erzielen konnte. Fazit: sehr lecker, wird ein festen Schrankplatz bekommen.

die leckerste Variante, die im übrigen auch gerade vor mir steht, ist Die 66% Valrhona Caraibae. Ganz anderes Trinkgefühl, genau das, was ich gesucht habe. Beim Trinken haben sich auch kleine Schokostückchen mal an der Oberfläche abgesetzt, etwas völlig anderes, als was man vom Pulver gewöhnt ist. Definitiv mein Favorit bisher.

Danke an alle für die Tipps. Ich werde auch die anderen Vorschläge in nächster Zeit mal probieren, ausdrücklich gespannt bin ich auch auf den Vorschlag von @Kimble , es mal mit des Original Beans Esmeraldas zu probieren. Auf die Spitze treiben ist immer etwas, für das ich gut zu haben bin, allerdings habe ich bei Preis und Verpackungsgröße hier doch erst mal die anderen Vorschläge ausprobiert.

:thumb2:
 
Freut mich. Bei mir gab es gerade erst wieder eine Portion Valrhona zum selbst gebackenen Kuchen.

52C4CCD9-2442-42B9-8A99-2643DEDDBDB6.jpeg
 
die leckerste Variante, die im übrigen auch gerade vor mir steht, ist Die 66% Valrhona Caraibae. Ganz anderes Trinkgefühl, genau das, was ich gesucht habe. Beim Trinken haben sich auch kleine Schokostückchen mal an der Oberfläche abgesetzt, etwas völlig anderes, als was man vom Pulver gewöhnt ist. Definitiv mein Favorit bisher.
Es freut mich, dass mein Tipp mit Valrhona passte, danach machst Du um jedes Pulver einen Bogen ;-) . Dann sei gespannt auf Original Beans - Das Bessere ist der Feind des Guten
 
Meine Neugierde hat gesiegt. Ich habe die 66% Valhrona Caraibae bestellt und werde sie gegen meine Favoriten antreten lassen.

Meinen Favoriten habe ich zufällig beim Eiscreme machen entdeckt (Las Vegas Schokoeiscreme). 250ml Vollmilch, 125ml Creme double, 50g Kakaopulver, 150gr. dunkle Schokolade von Lindt mit 85% Kakaoanteil.
Extrem lecker und ersetzt 3 Abendessen... für mehrere Personen.
Creme double kann auch massiv reduziert werden...
 
Ich bin beim Bendsorp - ordentlich heiß und auf jeden Fall mit Sahne obendrauf und auf der noch Mini-Marshmallows.
Variationen mit Zimt und/oder Amaretto sind auch willkommen.
 
Dank des kleinen Probierpakets von @Kimble bin ich schon heute in den Genuss der Original Beans Esmeraldas gekommen. ☺️

Wow, auch diese heiße Schokolade toppt alles, was ich bisher bei mir zu Hause in dieser Richtung zubereitet habe. Und wenn man das Firmenprofil von Original Beans ansieht, auch etwas, was man mit gutem Gewissen gerne trinkt.

Dieses Forum verdirbt leider Stück für Stück, ich glaube normalen Kakao kann ich in Zukunft nicht mehr trinken. :D

0F3A247A-3A72-4C6A-856A-06A2C174A804.jpeg


042501A9-D3DF-4503-AE36-47D764B302B4.jpeg


CFA6D9A3-B4F0-45D8-B601-317BDE75EAB3.jpeg
 
Zurück
Oben Unten