• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heissgeraeucherter Schweinebauch und -kamm

Hallo Reiny habe am Anfang Dein Thermometer zum Räuchern gesehen,darf man wissen wo Du es bekommen hast? Hab zwar auch ein Kernthermometer aber keines was die Temparatur im Ofen anzeigt also gleichzeitig. Hole mir Morgen in Warendorf einen neuen Räucherofen ab einen F ll 70/60 von Beelonia in Edelstahl da würde ich auch gerne mit so einem Messgerät Arbeiten.
Gruß Peter
 
Das ist ja echt ne Kunst. Dann auch viel schiefgehen.

Grüße

Christian
 
Ich heize mit Gas. Hab dazu einen handelsueblichen Heizstrahler mit 4,5 kw Leistung zweckentfremdet und das funktioniert schon sehr lange so.
Noch 1,5 Stunden, dann sind die Jungs fertig.


Gruesse, Reiny
 
Die Jungs sind fertig und bleiben zum Auskuehlen ueber Nacht im Raeucherofen.
Morgen ist dann Anschnitt.

P1000667.JPG



Gruesse, Reiny
 

Anhänge

  • P1000667.JPG
    P1000667.JPG
    262,1 KB · Aufrufe: 536
Meine hängen grad noch im Keller zum Auslüften.
Sollte ich tatsächlich die Kurve kriegen, wird es auch Bilder geben.
Ich bin schon so richtig scharf auf den Anschnitt, das erste Opfer ist schon ausgewählt!!:DS:
 
Ich weiss, ich weiss, aber ich war beim Weihnachtsgeschenke kaufen.
Hier der Anschnitt eines Schweinebauchs, der wirklich sehr sehr lecker ist!

P1000678.JPG


P1000676.JPG



Schoene Gruesse, Reiny
 

Anhänge

  • P1000676.JPG
    P1000676.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 486
  • P1000678.JPG
    P1000678.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 525
So mein lieber @Reiny, gester hab ich mal zwei Stückchen Bauch in den Ramster geschmissen und das ist dabei rausgekommen :D
image.jpg

image.jpg


Mega lecker :-) Und ich befürchte dass da in den nächsten Tagen nix mehr von über ist :rolleyes:
Vielen Dank fürs anschuppsen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 448
  • image.jpg
    image.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 509
So, hier nun ein Bild von meinen "Jungs"
P1060205.JPG


Die linken 6 Stück sind a'la Reiny, dann kommen 2xSchwarzwälder Vesperbauch nach Zeus (noch nicht fertig) und das ganz rechts ist ein Stück Rinderschinken beim ausreifen.
Und hier noch ein paar Gläser Wurst, die ich am Wochenende gemacht habe- hier besteht noch imenser Lernbedarf!:-D
P1060207.JPG


Anschnittbilder folgen!
 

Anhänge

  • P1060205.JPG
    P1060205.JPG
    189,8 KB · Aufrufe: 459
  • P1060207.JPG
    P1060207.JPG
    144 KB · Aufrufe: 498
Zurück
Oben Unten