• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heißgeräucherter Tafelspitz die 2. warten warten warten....

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

nachdem der erste heißgeräucherte Tafelspitz ein Gedicht war, musste ich heute wieder ein schönes Stück mit @Spiccy ´s Schinkenzauber pökeln.
Da das gute Stück 2,7 Kg hat, heißt es jetzt erstmal wieder mindestens 3 lange Wochen warten....
UND ICH HASSE WARTEN :-D
Hat jemand ´n Bier ?;)
Tafelspitz die 2..jpg
Tafelspitz die 2. Pökel.jpg
Tafelspitz die 2. Pökel2.jpg
 

Anhänge

  • Tafelspitz die 2..jpg
    Tafelspitz die 2..jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 438
  • Tafelspitz die 2. Pökel.jpg
    Tafelspitz die 2. Pökel.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 449
  • Tafelspitz die 2. Pökel2.jpg
    Tafelspitz die 2. Pökel2.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 428
OP
OP
Andy1972

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich danke euch!
Sollte ich bei dem Gewicht lieber auf 4 Wochen warten setzen?
 

calenberger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Andy
Ich würde das Stück so lassen und warten, wenn die ersten zwei Wochen um sind, schickst du das nächste Stück in Pökelschlaf. Wenn du das so weiter machst, hast du immer Nachschub und musst nur am Anfang mal warten. Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß.
Andreas
 
OP
OP
Andy1972

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Guter Plan[emoji3][emoji106][emoji106]


Viele Grüße von Andy von unterwegs
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
 
OP
OP
Andy1972

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin Andy
Ich würde das Stück so lassen und warten, wenn die ersten zwei Wochen um sind, schickst du das nächste Stück in Pökelschlaf. Wenn du das so weiter machst, hast du immer Nachschub und musst nur am Anfang mal warten. Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß.
Andreas

ich habe deinen Ratschlag beherzigt und gerade so für Zwischendurch 4 Entenbrüste ins Vakuum geschickt! :-D
 

Dieter K

Fleischmogul
Oder einfach gleich mehrere Stücke pökeln und räuchern, vakuumieren und teilweise einfrieren. Ist der "Sicherheitsbestand" erreicht, einfach die nächste Fuhre auflegen.
So reduziert sich der Aufwand und man hat immer Nachschub (so halte ich es beim Räuchern)!
 
Oben Unten