Bei uns gibt es schon seit einigen Jahren an Heilig Abend Creme Brulee. Dazu hatte ich bisher einen billigen Karstadt-Eigenmarke-Brenner, der uns letztens Jahr knapp davor war das Weihnachtsfest zu versauen: der Gasregler ist beim Anmachen gebrochen und das Gerät hat in hohem Bogen einen flüssigen Gasstrahl auf den Boden befördert. Nicht auszudenken, wenn die Flamme schon an gewesen wäre...
Seitdem bin ich nach einem Bruliergerät (nennt man das so?).
Als Alternative zu Gourmetbrenner und Lötlampen bin ich über Heißluftpistolen gestoßen. Hätte für mich den Vorteil, dass man das Ding einfach nur einsteckt und gut ist (kein Rumfrickeln mit der Nachfüllflasche etc.). Die ganzen Brenner wirken auf mich so, als hätten die teilweise teuren Markenartikeln alle auf dem Chinamarkt eingekauft und ihr Logo draufgepackt. Fördert mein Vertrauen in die Betriebssicherheit und Langlebigkeit nicht unbedingt.
Ich bin nur nicht so ganz schlau geworden, ob das nur für gröbere Anwendungen funktioniert oder auch für Creme Brulee.
Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?
Seitdem bin ich nach einem Bruliergerät (nennt man das so?).
Als Alternative zu Gourmetbrenner und Lötlampen bin ich über Heißluftpistolen gestoßen. Hätte für mich den Vorteil, dass man das Ding einfach nur einsteckt und gut ist (kein Rumfrickeln mit der Nachfüllflasche etc.). Die ganzen Brenner wirken auf mich so, als hätten die teilweise teuren Markenartikeln alle auf dem Chinamarkt eingekauft und ihr Logo draufgepackt. Fördert mein Vertrauen in die Betriebssicherheit und Langlebigkeit nicht unbedingt.
Ich bin nur nicht so ganz schlau geworden, ob das nur für gröbere Anwendungen funktioniert oder auch für Creme Brulee.
Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?