• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heit a wengerla Testgrillen

Ander

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Am Dienstag hat meine Schwiegermama Geburtstag, da habe ich heute a wengerla getestet. :D

Die Bilder:

Röllchen aus der Oberschale, links mit Tomate, Mozzarella und Basilikum, rechts Gouda und Pepperonie beides mit Salz und Pfeffer gewürzt.

682_DSCN0441_1.jpg


links die fertigen Röllchen und rechts auf Wunsch meiner GöGa Spieße. Die Zuccini, waren eingelegt in Öl, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Paprika. Die Tomaten habe ich gespritzt mit einer Mischung aus Balsamico, Salz und Pfeffer, Paprika und Zwiebeln.

Hinten sind noch gefüllte Tomaten nach Admin Art.

682_DSCN0442_1.jpg



Dann habe ich noch Brot aus dem Topf probiert, Rezept ist in der Datenbank, ich habe es jedoch etwas abgeändert.


682_DSCN0443_1.jpg


belegt

682_DSCN0444_1.jpg


und ab in den Topf

682_DSCN0445_1.jpg


fertiges Bild von den Röllchen und den Spießen.

682_DSCN0446_1.jpg


WOW, die Tomaten sind absolut lecker

682_DSCN0447_1.jpg


so, das Testbrot müßte auch fast fertig sein (Laut Internett 82°C Kernthemperatur)

682_DSCN0448_1.jpg


das nächste mal kleinere Töpfe, keine fertige Brotmischung, und in einen anderen Grill

682_DSCN0449_1.jpg




Fazit:

Ich werde am Montag das Brot noch mal in einem kleineren Topf und mit eigenen Teig probieren. :-?

Die Röllchen waren wie immer genial, bis auf die Würze, beim nächsten mal mehr. :thumb2:

Die Spieße waren absolut lecker. :thumb2:

Die gefüllten Tomaten gibt es auf jeden Fall am Dienstag. :thumb2:


:prost: Andy
 
Hi Andy,
sehr lecker siehts aus :prost:

Wie lange war denn das Brot drin?
 
Ca. 40 Minuten, aber leider auf dem falschen Grill. Auf meien Weber oder Outdoorchef wäre es schneller gegangen. Ich möchte am Dienstag für jeden einen kleinen Topf als Zubehör machen. Deshalb muß ich am Montag noch mal testen jedoch auch in kleineren Töpfen. Die waren zu groß, das wenn jemand ist, ist der jenige schon satt.
 
JOH, wirklich supi Ander, :lol: :lol:

muss ich doch auch mal ausprobieren. :o :o ....tolle Bilder..

bin gespannt mit dem Brot :roll: :roll: ....wie es mit kleineren Töpfen funzt und dem eigenen Rezept..
bittte aufschreiben....
 
Wird gemacht, möchte es als Beilage für die Gäste.

Wird schon
 
Hierzu hab ich zwei Fragen:

War das Gemüse am Spiess denn gleichzeitig fertig? Die Stücke sind sehr unterschiedlich in der Grösse.

Nimmst Du für die Röllchen immer S-Oberschale? Mit Hüfte und Nuß wird's zarter.
 
Hallo NGB,

ich habe die Spieße indirekt gemacht, da war alles fertig, jedoch die Tomaten sehr weich.

Du hast recht, die Oberschale ist schon trocken, für Deinen Tipp bin ich Dir dankbar, was soll ich dann nehmen, Nuss oder Hüfte?

Das wäre nämlich schon schöner wenn es nicht so trocken wäre.


Andy
 
Schaut sich einer den Ander an, was der Ander kann.
Schön gemacht.
:prost:
Grillschlurch
 
Ander schrieb:
was soll ich dann nehmen, Nuss oder Hüfte?

Servus Andy. Wenns nicht Filet sein soll würde ich Hüfte empfehlen.

Auch sehr dünnen Nackenscheibe wären geeignet? Zu fett für Euch?
 
Nacken mögen die Frauen immer nicht so gerne, und das ist ja eher was für Mädels, ich denke ich kaufe Filet und schneide es etwasschräg, damit die Scheiben etwas größer werden. Kostet ja nichts :D 8) .

Danke für den Tipp

Andy :prost:
 
Also,

ich habe heute noch mal das Brot im Topf probiert und will es als gelernter Elektriker mal so sagen, der Elektriker verlegt das Kabel und der Bäcker macht die Brötchen. 8)

Ich krieg das nicht so hin, wie ich es gerne haben wollte. Habe es mit meinen Pizzateig probiert, der bei Pizza immer super ist aber selbst das war so nicht der reiser. :cry:

Dann gibt es halt morgen Aufbackweißbrot. :puke:

Ich werde es mir bald mal von einen Bäcker zeigen lassen, wie es vielleicht besser geht. ;-)

Andy :prost:
 
Auch von mir und Göga viel spass morgen

:prost:
 
Danke schön, dass wird schon alles klappen. Morgen früh um 8.00 Uhr mach ich erst noch ein Auto schön, und dann wird der Rest vorbereitet. Die Steaks und Ripple habe ich schon eingelegt.

Andy
 
...kannst du mal den Link auf das Brot-Rezept in der Datenbank setzen? Mein Dank wäre dir sicher...
Ansonsten: Genial, das Ganze. Vielleicht klau' ich die eine oder andere Idee, wenn ich am WE im Tennisclub Bewirtschaftung machen muß...
 
Zurück
Oben Unten