Kirsche zählt zu den Harthölzern.
Der Heizwert liegt zwischen Fichte und Buche, aber nur wenns furztrocken ist.
Hat der Baum einen schönen Stamm
Meine damit die Proportionen, Durchmesser zu Höhe, dann
bietet sich vielleicht eine Weiterverwertung an.
Habe vor Jahren mal einen fällen müssen und der
Ortsansässige Schreiner hat mir das Ding abgekauft.
Er hat ihn zu Furnier schneiden lassen.
Im Januar lege ich wieder 2 Stck. um. Die Stämme bringe ich
zum Bretterschneiden (Dicke 30 mm) ins Sägewerk, wo sie anschließend *Kammergetrocknet* werden.
Was ich dann damit mache, schaun mer mal
gruß, praktifix
