• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Help 😅 Rinderrippe auf Gasgrill smoken 321

IslyCheesly

Militanter Veganer
Hallo! 🙋🏼‍♀️ Bräuchte bitte etwas Tipps.
Bin absoluter Neuling. Erster Beitrag. Sorry!

Ich würde gerne auf dem Weber Genesis (ein etwas älteres Modell) meine seit gestern in trockenem Gewürz eingestäubten Rippen (leider eher Suppenfleisch, sind auch in Einzelstücken)
auf dem Gasgrill smoken. Im Forum habe ich gelesen, dass es auf Gas funktionieren kann. Bin jedoch auch nur auf Rückmeldungen gestoßen dass es irgendwie nicht so geklappt hat.

Räucherchips habe ich.
Auf dem Elektrogrill hat das neulich auch schon ein bisschen funktioniert. Nur wie mache ich die 3 Stunden smoken hier auf dem Gasgrill? Alufolie quasi dreieckig zwischen die Brennerschienen und einen Deckel darauf basteln, dort die Chips rein, Hitze hoch und dann runter auf 120 Grad? Bzw nur den Brenner bei den Chips an lassen? Oder kann ich das auch einfach mit auf den Rost stellen?
Bei mir smokt da leider nichts.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

fleischige Grüße 🖖

PS im Anhang findet ihr den Grill um den es geht!

image.jpg
 
OP
OP
IslyCheesly

IslyCheesly

Militanter Veganer
Okay seit eben brennen die Chips. 😅😅🥩
Habe erst mit etwas Wasser gelöscht. Nun liegen sie oben in einem Gemüse Alu dings. Werde berichten.

image.jpg
 
OP
OP
IslyCheesly

IslyCheesly

Militanter Veganer
Nach einer weiteren Stunde sieht es nun hammermäßig zart und saftig aus! 😄🥰😍🥩
Bin begeistert!!!!!
Nun nur noch mit Soße glasieren.
das Köcheln war wirklich der absolut ausschlaggebende Punkt!!! Total angefixt! Der Grill gehört leider nicht mir, kann es jetzt kaum erwarten bis der Severin Sevo ankommt! 😄😍

E338FDE0-E83F-4223-95AF-6DE7111A16C4.jpeg
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Richtig gut geworden. Glückwunsch zum gelungenen Erstversuch. :thumb2:
 
Oben Unten