HAb mal schnell Fotos von der WM rausgesucht:
Spare Ribs mit Kohl-Buchteln
Mit Scampi gefüllter Zander, knusprig gegrillt, und Erdäpfel-Speck-Terrine auf Knoblauch-Basilikumschaum
Filet-Duett mit Knödeltarte und Wurzelspagetti mit Wildkräuterpesteo
Filet vom Mastochsen auf Röstgemüse und Grillerdäpfeln
„Blue Danube Grilldessert“
Kipferlscharrn im Grillapfel mit Waldmeisterschaum
Das war unser erfolgreiches Menü.
Weiters ein paar schnelle Anmerkungen, die ich mir beim Durchlesen des Meisterschaftsthreads aufgeschrieben hab:
ich würde empfehlen, dass nicht jeder für einen ganzen Gang zuständig ist, sondern für eine Speise jedes Ganges, so ist die Arbeit besser verteilt hat weniger Streß und Fehlerquellen.
Material würde ich alles selber mitnehmen. Die Bedingungen in Deutschland sind zwar immer super bezüglich des Materials, aber Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Was ich selber besorgt habe, das habe ich auch und ich weiß genau in welcher Qualität. Ihr solltet beim Training die selbe Ware in selber Qualität haben wie beim Bewerb (das fängt schon mal bei der Kohle an).
In diesem Zuge solltet ihr auch einen speziellen Metzger eures Vertrauens kontaktieren, der wenn möglich noch selber schlachtet. Sagt ihm war ihr vor habt, vielleicht kann er euch für den Wettbewerb ein paar Gustostückerl geben, die speziell beim Rind wirklich gut abgehangen sein sollten.
Nach der Anmeldung bekommt ihr normal eine genaue Liste, wie die Bewertung erfolgt, und was ihr alles dort bekommt und was ihr besorgen müsst. Die sollte vor dem ersten Training (bzw. vor der Menüauswahl) schon bei euch sein, damit ihr schon "richtig" beginnen könnt zu planen. Das schwierigste ist meiner Meinung nach die Auswahl des Menüs. Aber ihr schafft das schon...
So, das wars mal auf die schnelle, mein Söhnchen wird grad wieder munter.
Ich schreib euch natürlich noch mehr. Aber erst am Abend, wenn Bub wieder schläft.
Wenn spezielle Fragen sind, nur her damit.
LG
iris