• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Help us

Korrektur für oben ...

---- Aber das WAR der Stand der Dinge.

das IST der Stand der Dinge.
SO was wird erwartet !
Auf das wird gewertet !

Und wer das nicht mitmachen will,
kann nur Die goldene Tomate gewinnen.
( und natürlich an Erfahrung )

@ butch

Jetzt komm mal wieder runter. :o
Was du hier siehst, ist ein Weltmeister-Menü.
Außerdem hat quaki geschrieben, daß es in erster Linie schmecken muß. Alles andere ergibt sich. :)
Also, cool bleiben und konzentrieren aufs Wesentliche.
Ich und auch all die anderen sind überzeugt, daß ihr das packt. ;-)

Quakifrosch' Bilder sind ja echt der Hammer. Da läuft einem schon beim Ansehen das Wasser im Munde zusammen. Wenn man dann überlegt, dass das alles vom Grill kommt, ist das schon grandios. Für die Amateurklasse ist das aber meines Erachtens nicht leistbar. Und ich bleibe dabei: Grillen und Barbequen sind archaische Sportarten ohne Schnickschnack und Tüdelüt. Bilder 1,3 und 4 von Quaki sehen aus, als kämen sie von einem Sternekoch direkt aus der Küche. Perfekt und durchgestylt, aber der Ursprung der Speisen ist nicht mehr erkennbar. und gerade das grilltypische Aussehen und der sofort erkennbare Rauchgeschmack ist für mich persönlich das wichtigste. Und ich hoffe, dass in der Amateurklasse diese Gesichtspunkte mehr zählen als grandiose Telleroptik. :prost:

Ich gewinne den Eindruck, wir sind hier am Stammtisch!

Nochmal gaaaanz laaangsaaaam zum Mitlesen:

...
Gesucht wird dringend Material von vergangenen Meisterschaften in Text und Bild! Also Bilder auf denen Stände zu sehen sind oder auch die vorgestellten Menüs.
Jetzt nicht jeder wild durcheinander eigene Rezepte posten, sondern erstmal NUR die Meisterschaftsklamotte! damit "wir" uns ein Bild machen können, was da so läuft. ....

Keine Kommentare über Wein, die passenden Gläser usw.... auch keine destruktiven Ermunterungen...für die Amateurklasse usw....

Wer Material in der erbetenen Weise beisteuern kann, her damit. Diskussionen bitte in einem anderem Fred. Wird sonst unübersichtlich!

Danke! :)

http://www.blitzverlag.de/aktionen/grill_meisterschaft.html
MV - weitere links auf der Seite

http://www.aquarius-borken.de/grillmeisterschaft05/grillmeisterschaft05.html
-------------------------
Ich hab mal im TV einen Bericht über die Meisterschaft in Pirmasens (?) gesehen. Da gab es ein Team, das richtig an Deko aufgefahren hat. Die hatten eine sogar eine Holzhütte dabei (sic) Dummerweise haben die wohl irgendwas zum grillen zu hause vergessen. Das wars dann für das Team. Aber die Deko mit der echten Hütte und den Mädels war schon beeindruckend.

:prost:

Nebenbei noch ein paar Infos:
Standdekoration, Tischdekoration, Gewandung des Grillteams sind alles Nebensache. Diese wird in einem Fun-Wettbewerb gewertet und diese Punkte zählen nicht zur Grillwertung. Ihr könnt hier richtig Geld sparen. Ich würde es aber trotzdem zumindest hübsch und gemütlich gestalten, sodaß sich die Juroren wohl fühlen. Ein bisschen hübsche Tischdeko und so hat sicher jeder zuhause.
Ich würde euch vorschlagen, euch als Ziel nicht das Gewinnen zu nehmen, sondern einfach Teil dieser einzigartigen Atmosphäre zu sein. Es kommt sicher selten bis gar nicht vor, dass ein Team, das zum ersten Mal mitmacht, ein ganz großer Abräumer ist. Man muss sich halt alles einmal anschauen, wie es abläuft und so. Macht es so gut ihr könnt, auf eure euch eigene Art und Weise und so, dass es euch allen auch noch Spaß macht. Dann seid ihr auf dem richtigen Weg.

LG
Iris

Ach ja, das hier ist mir noch eingefallen:
unser lieber Weltpräsident der Rolf hat auf den ganzen Wettbewerben viele Fotos geschossen und alle hier zum Angucken:
http://www.wbqa.com/Images_Gallery/index.php?l=deutsch&Itemid=68
Da habt ihr einen Haufen Fotos nach den Wettbewerben sortiert, da seht ihr auch wies so bei euch auf den deutschen Bewerben abläuft, von denen ich ja nicht wirklich was weiß.

@ Iris alias Quakifrosch

Erst mal recht herzlichen Dank für deine Tipps :)

@ Frika

frikadellenschmied schrieb:

Ich gewinne den Eindruck, wir sind hier am Stammtisch!

Nochmal gaaaanz laaangsaaaam zum Mitlesen:

...
Gesucht wird dringend Material von vergangenen Meisterschaften in Text und Bild! Also Bilder auf denen Stände zu sehen sind oder auch die vorgestellten Menüs.
Jetzt nicht jeder wild durcheinander eigene Rezepte posten, sondern erstmal NUR die Meisterschaftsklamotte! damit "wir" uns ein Bild machen können, was da so läuft. ....

Keine Kommentare über Wein, die passenden Gläser usw.... auch keine destruktiven Ermunterungen...für die Amateurklasse usw....

Wer Material in der erbetenen Weise beisteuern kann, her damit. Diskussionen bitte in einem anderem Fred. Wird sonst unübersichtlich!

Danke! :)

Genau :) !!!

Liebe Grillsportkollegen,

wir wollen bei der Meisterschaft antreten, uns den Arsch aufreissen und das best Mögliche geben, um eine gute Plazierung zu erreichen :) !!! Da gehört auch dazu, das man sagt: "Das Auge isst mit !!!!!"

spessartjaeger schrieb:
besonders@frika
klärt die Kostenfrage vorab!
Soweit ich weiß führte das in HB schon zu heftigen Differenzen, die bis heute noch nicht abschließend geklärt sind!
(das mußte jetzt einfach mal sein)

Sollte ich dazu was schreiben :-?

Nur mal so:

Ein Mann ein Wort, oder Edit by Knobi???

Gruß, Porky :prost:

Porky schrieb:
Da gehört auch dazu, das man sagt: "Das Auge isst mit !!!!!"Gruß, Porky :prost:

Nur weil das Gericht nicht vom Sternekoch in Kupferkasserollen über der Gasflamme zubereitet wurde, muß ein Essen vom BBQ-Grill ja nicht zwangsläufig aussehen wie der Currywurstteller mit Pommes rot/weiß von der Frittenbude XYZ. Insofern volle Zustimmung an Porky und Quakifrosch.
Ist nicht Sinn einer Meisterschaft, einen Tick mehr zu zeigen als - in diesem Fall - ne Vergrillung im Freundeskreis? Seitdem unser Sohn im Hyatt Koch lernt, ist ein "inszenierter Teller" eher normal; Kreativität gehört erst recht dazu, wenn man sich in einem Wettbewerb messen will ;-) . Grillen ist "rustikal", aber auch rustikal lässt sich optisch inszenieren, und es hilft zugleich, Vorurteile gegenüber dieser vielfach noch als archaisch-primitiv angesehenen Speisezubereitung abzubauen :o :lol: :D
Mal davon abgesehen ist ja alleine schon ein Weber oder eine Lok ein optischer Leckerbissen, warum also nicht - später auf dem Teller - auch das darin zubereitete Essen :cool:
Und stelle bitte keiner sein Licht unter den Scheffel - was heißt hier Amateurklasse? Ich wüsste kein Gericht aus den erprobten GSV-Rezepten, was einem Top-Restaurant nicht ebenbürtig wäre. Mit dem kleinen Unterschied, dass sich die Köche dort diese ganze Arbeit gar nicht machen, bzw. weder von einer Kugel noch von einer Lok eventuell jemals gehört haben :o :lol:
:gs-rulez:

Hi,

bin gerade mal wieder am googlen gewesen und dabei nicht nur
über unser aller norenwächter dem www.grillverband gestoßen,

sondern auch auf diese galerie:
http://www.wbqa.com/Images_Gallery/index.php?l=deutsch&Itemid=61

wurde auf die schon hingewiesen?
Da sind etliche bilder von diversen keisterschaften aufgelistet.

mfg
aces

Edit: Wie ich aber gerade feststelle, muss man sich registrieren um die bilder im großen zu sehen.

Und eine dämliche und unwirksame rechtsklick-beschränkung haben sie auch noch :puke:

moin ...

Und eine dämliche und unwirksame rechtsklick-beschränkung haben sie auch noch

ok bin nich so versiert
Wie hast du die runtergeladen ?

gruss
Butch

Zurück
Oben Unten