• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hendl mit Aussenfüllung (Go West Style)

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Heute: Schönes glückliches Hendl aus :nusser:. Gewürzt nach Taigawutz-Grillweber - Bibel oder so.

.........
Die Gewürzmischung:
  • 1 TL Knoblauchgranulat
  • 1 TL Zwiebelgranulat
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Cumin (gemahlen)
  • 1/2 TL Zitronengras (getrocknet und gemahlen)
  • 1/2 TL Basilikum (getrocknet)
  • 1/2 TL Thymian (getrocknet)
  • 1/2 TL grobes Meersalz
  • 1/4 TL schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
  • Cayenne nach Belieben...
............

O.K. alles da ausser dem Zitronengras, was solls, dann muss halt ohne. Nach einen Telefonat mit dem Urheber dieses Rubs wäre genau das, daß ultimative Geschmakserlebnis gewesen! Aber ich kann Euch berichten, auch ohne Zitronengras ein extrem leckerer Rub.

Die Füllung aus Semmelknödelteig kommt ca. 1/2 Std. vor Schluss um!! das Huhn herum. Nimmt auf diese Art die ausgetretenen Säfte auf und wird obenrum schö rösch! (Oma hat gefüllte Hendl immer so "gefüllt") :grin:

Nun die Bilders:

100_4245.jpg


100_4248.jpg


100_4247.jpg


100_4249.jpg


100_4250.jpg


100_4252.jpg


100_4254.jpg


Lg

Ivonne
 

Anhänge

  • 100_4245.jpg
    100_4245.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 904
  • 100_4248.jpg
    100_4248.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 831
  • 100_4247.jpg
    100_4247.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 869
  • 100_4249.jpg
    100_4249.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.796
  • 100_4250.jpg
    100_4250.jpg
    111 KB · Aufrufe: 832
  • 100_4252.jpg
    100_4252.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 924
  • 100_4254.jpg
    100_4254.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 978
Hallo Ivonne

Na das ist ja mal ne klasse Variante von Füllung.:thumb1:Das hätt ich gern probiert.:sabber:

Nen schönen Gruß an Deine "bessere" Hälfte.:grin:
Gruß Jens :prost::prost:
 
...wenn wir einwenig "GO West" gefahren wären,hät´s heute Abend Giggarl gegeben :grin:

...schaud guad aus,vorallem schön viel "Füllung" um´s Hendl :thumb2:

...die Mischung gabs letzten Samstag auf den Ribs,mit Zitronengras :grin:
 
erzähl mal was zu dem neumodernen stahlmöbel in dem das huhn liegt!! :lach:


hehe....solche "füllungen" kenne ich auch von großmuttern!! :thumb2:


gruß
tom
:2prost:
 
Schöner Gickerl mit einer leckeren Fülle, Ivonne! Hätt ich auch gern ghabt.
Bei uns gibts heut abends nur Sandwiches, mittags hatten wir ja schon Rindsroulade ausm DO.

Schönen Sonntagabend noch.
 
Das nenn ich Füllung!!!

Ob im Hendl oder im Bräter - is doch wurscht, oder?

Wie war´n die Krapfen?

Dei´m Mo wor heid nommidog a weng langweilig...
 
Schöne Sache :messer:

aber lass den Zini doch mal wieder was grillen ;)
 
Zurück
Oben Unten