• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hendl Teile und Quattro-Formaggi-Paprika

Schiahagl

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute mal etwas von meiner neuen schwarzen Kugel :weber-gold:

Und zwar gab es verschiedenes vom Hendl (hoffe man versteht es auch ausserhalb Bayerns ;)) und dazu als Beilage Paprika mit 4 verschiedenen Käse gefüllt.

Die Zutaten:
IMG_20160619_095535.jpg


Gewürzt wurde mit fertigem Hähnchengewürz und selbst angemischtem MD:
IMG_20160619_100823.jpg

IMG_20160619_100834.jpg


Die Füllung der Paprika bestand aus:

- Bergkäse
- Parmesan
- Mozzarella
- Gorgonzola
- und ein paar Zwiebelwürfeln
IMG_20160619_104355.jpg

IMG_20160619_105305.jpg

Dann nur noch mit etwas Pfeffer gewürzt.

Die Hendl-Bauteile durften dann auf dem auf ca. 150°C vorgeheizten Grill Platz nehmen:
IMG_20160619_115504.jpg


Nach ca. 20 Minuten kamen die Paprika dazu:
IMG_20160619_121530.jpg


1 Stunde später war dann alles soweit fertig, leider hab ich auf dem Grill kein Bild mehr gemacht...

10 Minuten vor Schluss wurden die Hendlteile noch mit zerlassener Butter, in die etwas Gewürz eingerührt war, bepinselt. Dann die Lüftung kurz ganz aufgerissen, und die Haut wird schön knusprig :cook:

Und ab damit auf den Teller und geniessen:
IMG_20160619_130326.jpg

IMG_20160619_132456.jpg



Die Paprika wurden noch mit Parmesanspänen und Lauchzwiebeln garniert.

Sehr lecker wars, vor allem die Paprika Quattro Formaggi kamen sehr gut an.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Simon,

sehr schön :thumb2:

:prost:
 

georgy78

Fleischesser
Sehr lecker! :messer:

Vor allem die verschiedenen Käsefüllungen der Paprika muss ich auch mal versuchen, mache selbst sonst nur Frischkäse und sappore di maremma rein. :hmmmm:

Gruss aus der Steiermark, Georg
 
Oben Unten