• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hendlkeulenrouladen mit Steinpilzcrepes

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo am Samstag vorm Frühlingsbeginn!

Grund genug, heute den Griller anzuwerfen & was leckeres darauf zuzubereiten (Sry, dass ich hier kein exaktes Rezept, sondern nur den "Workflow" poste, aber ich nehme mir heute mal die Freiheit, faul zu sein :P )!

Also die letzten Steinpilze augetaut & den ersten Bärlauch genommen, ein paar Hendloberkeulen dazu und los geht's!

Keulen entbeint & plattiert....

DgHR1.jpg


...gesalzen, gepfeffert & mit Wurst und Gurkerl belegt & eingerollt!

DgHR2.jpg


Der Crepesteig wurde aus Magarine, Mehl, Eiern & Salz gemischt(dazu noch 1 EL Paprikapulver), gut 1/2h stehen lassen uns dann die Crepespfanne am Grill mal erhitzt (ganz hinten rechts oben sieht man die Hendrouladen - eingepinselt mit Öl-Brathuhngewürz)

DgHR3.jpg


Los geht's mit den Crepes

DgHR4.jpg


...schön dünn gelungen , sowie es sein soll!

DgHR5.jpg


Danach wiurden die Hendlrouladen in einer kleinen Gußeisenpfanne ca 20Minuten indirekt gegrillt bei ca 200°C...hier sieht man schon, wie die klein geschnittenen Pilze und Zwiebel mit einem Schuß Essig in der Gußeisenpfanne schmoren, wo vorher die Rouladen angebraten wurden(aus Gründen des Aromas - die Rouladen wurden dann in eine Grillschale umgesiedelt)!

DgHR6.jpg


Wird schon mit den Pilzen.... da kam dann einfach ein wenig Cremefraiche hinzu (inkl Salz & Pfeffer)!

DgHR7.jpg


So - nun geht's weiter mit den Hendlrollos - schönes Päckchen oder?

DgHR8.jpg


...hier die aufgeschnittenen Rouladen (einige doppelt mit Essiggurken geladen)...

DgHR9.jpg



....und Anrichte......

DgHR10.jpg


DgHR11.jpg


DgHR12.jpg



Hoffe, es hat Euch gefallen! Schönen Frühlingsbeginn noch!


 

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Also vorneweg, mir läuft jedes mal das Wasser im Mund zusammen, aber nun zu meiner Frage:

Isst Du Deine Kreationen eigentlich auch?

Bis die Gerichte jedes mal so fein angerichtet und ab gelichtet sind, müssen sie doch kalt sein?!

Egal, mach weiter so...
 

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Deine Kreativität ist wie immer der Oberhammer :respekt: und :worthy:!
Verwöhne uns weiterhin mit Deinen tollen Ideen!
Und :prost:!
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hunger :happa: da hast du wieder mal voll zugeschlagen.

Morgen geh ich in die AU und seh mal bei meinen Bärlauchplätzen nach....

LG,

Christoph
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Kurt,

klasse, wieder ein AugenSchmaus :thumb1:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Deine Tellerbilder machen mich echt immer fertig.
Sieht wieder mal top aus :thumb2:
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Einfach klasse




Hajo aus Baden:gs-rulez:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Nur gefallen ist untertrieben,und aus genau diesem Grund
hast ja auch Du und nicht wir ein Grillbuch rausgebracht.:grin:

Gruß Jens
 
Oben Unten