• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Herbst - Tajine mit Mufflonfleisch und Signalkrebsen

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !!!
Der Tag war am Mittwoch so herrlich , das ich wieder mal zu Mittag aufgehört habe, denn ich wollte mal meine Schwammerplätze checken, ob es heuer doch noch was gibt.
Fehlanzeige...alles furztrocken...nicht mal "Ungeniessbare" waren zu finden....
Somit Plan B - Signalkrebse fangen...
Da ich kommende Woche eine Cajun Crawfish Party mache , gehört sowieso geschaut, ob die Krebsen noch zu fangen sind. Sie werden ja, je kälter das Wasser wird, immer träger.
Bin aber noch recht zufrieden gewesen... 3 Stunden, 90 Krebse, bei 7 Reusen ist ok.

IMG_1350.JPG


Natürlich habe ich auch ein paar Lebensmittel mitgenommen, und was mann sonst noch alles benötigt, wenn mann ander Traun einen schönen Nachmittag verbringt....

Ein paar Daten zum Inhalt der Tajine:
Süsskartoffel
Kürbis
Zucchini
Zwiebel
Knoblauch
Karrotten
Petersilienwurzel
Staudensellerie
Bauchspeck
Mufflonfleisch
Öl
Den Bratenrückstand und das Fett vom letzten mal Grillen

Gewürzt wurde mit:
meinem "Rumfortgewürz"( hab immer eine Mischung - was so rumliegt und fort muss)
"PimentaLavera"
Salz und Pfeffer
den Rahm, den man auf dem Foto sieht, hab ich dann doch nicht verwendet

Es fängt immer mit AZK durchglühen an
IMG_1305.JPG


Muffelfleisch vom @zaubervati - des war echt PooooooooooooooooooooRnoooooooooooooooooooo
IMG_1308.JPG


S´Herbstgemüse hab ich am Sonntag gewürzt, geölt und Vac verpackt :)
IMG_1311.JPG


Muffel gewürzt
IMG_1315.JPG


Setup vorbereitet
IMG_1317.JPG


Besser als ein Söfchen, leichter zum transportieren - und ist Unkapputbar ---> der Untersetzer aus einer alten Schweissdrahtrolle ;)

Speck ausgelassen
IMG_1319.JPG


Fleisch angebraten
IMG_1320.JPG


Vermischt mit dem Gemüse - und 2 Chilies aus meinem Garten halbiert - damit die Weicheier - dem Ausweichen können..
IMG_1324.JPG


Hitzesteuerung mittels Holzstab..
IMG_1332.JPG


Signalkrebse wurden kurz vorm fertig werden getötet und auch mit in die Tajine verfrachtet - wenn die schon da sind - ein Traum !!!!
IMG_1339.JPG


Papptellerbilder
IMG_1341.JPG


IMG_1344.JPG


IMG_1345.JPG


IMG_1349.JPG


Schönen Dank fürs Reinschaun :)
lg Martin
 

Anhänge

  • IMG_1305.JPG
    IMG_1305.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_1308.JPG
    IMG_1308.JPG
    182,7 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_1311.JPG
    IMG_1311.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 624
  • IMG_1315.JPG
    IMG_1315.JPG
    187,5 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_1317.JPG
    IMG_1317.JPG
    295,8 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_1319.JPG
    IMG_1319.JPG
    304,3 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_1320.JPG
    IMG_1320.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_1324.JPG
    IMG_1324.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_1332.JPG
    IMG_1332.JPG
    250,1 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_1339.JPG
    IMG_1339.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_1341.JPG
    IMG_1341.JPG
    243,2 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_1344.JPG
    IMG_1344.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_1345.JPG
    IMG_1345.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_1349.JPG
    IMG_1349.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 565
  • IMG_1350.JPG
    IMG_1350.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 701

illexfischer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sauber :thumb2::thumb2::thumb2: Nachmittag gut genützt, die Krebse sind schon der Hammer
 

sgddd10

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Masi,

ich hab noch nie Signalkrebse gegessen,nach was schmecken die ? So wie Lobster?! Schaut übrigens sehr rustikal und lecker aus,mhm, genau mein Ding.
 

HelmutBBQBayern

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Und diese Krebse schwimmen bei euch so herum, finde ich grandios. Leckere Doku. Krebse wären für mich Neuland, aber irgendwann muss man damit anfangen, OT 2016?:hmmmm:
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich sags nochmal, Folter ist lt. irgendeiner Konvention schon lange verboten und diese Bilder mit dem Hunger den ich grad hab anschauen ist richtig gemein.
Ge.. wie immer von Dir und das Ambiente an der Traun ist sowieso Hammer, wird wohl nur durch unseren Almstrand geschlagen ;-).

LG,
Günther
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
einfach saubäääääär gmacht ...
:thumb2:

jo .. schon fein, dass da die Krebserl einfach so in Mengen rumschwimmen und sich auch noch (legal) überlisten lassen :-)

:thumb1:

:weizen:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Der Krebsfänger hat wieder zugeschlagen.
Klasse so ein Essen am Ufer der Traun!
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
Immer wieder klasse. :thumb2:

Nach dem uns meine Königin ja schon fürs OT-2016 angemeldet hat,
meld ich dafür gleich mal nen Korb Krebse an. ;)

grüssle
 

a.goldkuhle

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wow, schaut das gut aus
Respekt-Smilie.png


Wenn ich jetzt wüsste, wo ich solche Krabbelschwimmtiere her bekäme, würd ich das glatt nachbasteln. Meinst du, das würde auch mit TK-Flußkrebsen gehen?
 

Anhänge

  • Respekt-Smilie.png
    Respekt-Smilie.png
    1,1 KB · Aufrufe: 514

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Frischer geht`s wohl nicht !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Absolut geil. Genau mein Ding :messer:
Für solche Aktionen wäre ich auch jederzeit zu haben :thumb2:
 
OP
OP
masi

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Masi,

ich hab noch nie Signalkrebse gegessen,nach was schmecken die ? So wie Lobster?! Schaut übrigens sehr rustikal und lecker aus,mhm, genau mein Ding.
Jetzt krieg ich ein Problem - hab noch nie Lobster gegessen ....aber werd ich auch noch...im Kopf schwebt mir das Rezept von den Pitboys...

Und diese Krebse schwimmen bei euch so herum, finde ich grandios. Leckere Doku. Krebse wären für mich Neuland, aber irgendwann muss man damit anfangen, OT 2016?:hmmmm:
Wir hatten eigentlich jedes Jahr am OT Flusskrebse da ...und ich hatte auch heuer gefragt - ob ich über nacht meine Reusen auf frische auslegen sollte, was aber dann doch nicht gemacht wurde....
Gern wieder 2016

Ich sags nochmal, Folter ist lt. irgendeiner Konvention schon lange verboten und diese Bilder mit dem Hunger den ich grad hab anschauen ist richtig gemein.
Ge.. wie immer von Dir und das Ambiente an der Traun ist sowieso Hammer, wird wohl nur durch unseren Almstrand geschlagen ;-).

LG,
Günther

Sag an - und ich packe meine Sachen - und wir Tajinieren an der Alm - die Idee gefällt mir ....such dir eienn schönen Tag aus - und des machen wir....

Immer wieder klasse. :thumb2:

Nach dem uns meine Königin ja schon fürs OT-2016 angemeldet hat,
meld ich dafür gleich mal nen Korb Krebse an. ;)

grüssle
Selber fangen, oder einfach nur mitnehmen wollen...oder da essen.?

Wow, schaut das gut aus Anhang anzeigen 1096713

Wenn ich jetzt wüsste, wo ich solche Krabbelschwimmtiere her bekäme, würd ich das glatt nachbasteln. Meinst du, das würde auch mit TK-Flußkrebsen gehen?

Denke ja - hab aber keine Ahnung was die kosten....


Masi, DU schaffst mich mit deinen Leckereien. Irgendwann schlage ich mal wieder bei euch auf :prost::messer::prost::messer::prost::messer:
Hoffe ich doch stark - Mein Haus - ist dein Haus ;) oder so...
Schluchten OT 2016 ?
 
Oben Unten