• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Herbstgerichte-WE] Das erste Mal - Gänsekeulen ...


Dankeschön :-) Gut, daß ich mich angestrengt habe ;-)

Hallo Silvia,
Das sieht zum Anbeißen aus! Einen Teller für mich bitte :)

Freut mich, daß Dir meine Gänsebeine gefallen haben, hab ja noch zwei im Tiefkühlschrank, nächstes Mal mach ich eine Portion für Dich mit :-)

Schaut absolut lecker aus :thumb1:

Merci Dir :-)

Hallo Silvia,
das erste Mal und so ein schöner Schenkel...
Lecker... :sabber:

Liebe Grüße nach Tirol

Mario, ich war selber überrascht, aber die Beinchen waren sehr gut, nur das Rotkraut nicht optimal.

Oh nein, den hatte ich vergessen, ein Schuss Apfelessig ist auch mit dran! Ohne den wirds langweilig!

Danke für den Hinweis, darf aber wahrscheinlich nur ganz wenig sein, ich werde üben, darfst dann das nächste Rotkraut kosten :-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Mein Tipp für das Rotkraut.
Beim Garen muss eine Zwiebel rein, an die mit Hilfe von ein paar Nelken ein Lorbeerblatt angetackert wurde.
Kurz bevor das Kraut gar ist, gebe ich Butterschmalz dazu und brate das Kraut zu Ende.
 
Mein Tipp für das Rotkraut.
Beim Garen muss eine Zwiebel rein, an die mit Hilfe von ein paar Nelken ein Lorbeerblatt angetackert wurde.
Kurz bevor das Kraut gar ist, gebe ich Butterschmalz dazu und brate das Kraut zu Ende.

Danke für Deinen Tipp zum Rotkraut, werde ich ausprobieren.

...herrlich, das passt ! Würde ich genau so nehmen :sabber:

Freut mich sehr!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Das war mir bislang entgangen! 🥺
Das schaut ja superlecker aus! 😊
Das Ganserl und die Bilder, ein wahrer Genuss! Blaukraut kann etwas zicken! Das mögen die Leute auch gern unterschiedlich. Ich arbeite mit Öl karamellisiertem Zucker und ggf. Fein geriebenen Apferl und orangensaft. Das schmeckt meiner Pagage! 😁 Andere brauchen Rotwein und Gewürznelken drin, sogesehen kann man es es nicht allen recht machen, aber ich wäre bei euch gern als Vorkoster dabei gewesen! 😌😉
 
Um Gottes Willen, was hab ich denn da verpasst :cry:
Gut dass ich deine perfekten Keulen heute noch gesehen habe!

Ich kann gar nicht sagen wo ich anfangen soll weil alles so gut ausschaut.
Ich habe auch noch ein paar im künstlichen Gletscher, auf die freue ich mich nach deinen Bildern noch ein bisschen mehr!

Würde auf alle Fälle zur Temperatur passen, heute hatten wir Minus 8 und der Schilift hat die Kanonen gestartet.
IMG_20201121_072434.jpg

Liebe Grüße Michael
 
Top Gericht - klasse!!! :thumb2:
 
Ein Träumchen ist das Silvia, das schaut sehr gut aus und eigentlich eine gute Idee für mich und den Dezember.

Dankeschön :-) Dann freut es mich wenn im Dezember an mich denkst :-)

Das war mir bislang entgangen! 🥺
Das schaut ja superlecker aus! 😊
Das Ganserl und die Bilder, ein wahrer Genuss! Blaukraut kann etwas zicken! Das mögen die Leute auch gern unterschiedlich. Ich arbeite mit Öl karamellisiertem Zucker und ggf. Fein geriebenen Apferl und orangensaft. Das schmeckt meiner Pagage! 😁 Andere brauchen Rotwein und Gewürznelken drin, sogesehen kann man es es nicht allen recht machen, aber ich wäre bei euch gern als Vorkoster dabei gewesen! 😌😉

Sowas ;-) Aber man kann ja nicht alles ansehe im Forum. Aber Du hast es ja noch geschafft - freut mich Dein virtueller Besuch.

Das mit dem Blaukraut ist echt trickreich, aber irgendwann wird es dann so wie es mir/uns schmeckt.

Klasse Gericht Silvia, sehr schön

Merci für Dein Kompliment Karl Heinz :-)

Um Gottes Willen, was hab ich denn da verpasst :cry:
Gut dass ich deine perfekten Keulen heute noch gesehen habe!

Ich kann gar nicht sagen wo ich anfangen soll weil alles so gut ausschaut.
Ich habe auch noch ein paar im künstlichen Gletscher, auf die freue ich mich nach deinen Bildern noch ein bisschen mehr!

Würde auf alle Fälle zur Temperatur passen, heute hatten wir Minus 8 und der Schilift hat die Kanonen gestartet.Anhang anzeigen 2369845
Liebe Grüße Michael

Seefeld ist immer ein Kältepol, hoffe der gemachte Schnee kann dann auch genutzt werden.

Also wenn Du Deinen künstlichen Gletscher besteigst um die Ganslkeulen einzufangen freu ich mich auf Deine Bilder - gutes Gelingen schon jetzt.

Wir haben heute unsere Kaffeepause auf der Terrasse bei 5 Grad recht schnell beendet ;-) Hab heute die empfindlichen Kräuter in den Keller gebracht.

Top Gericht - klasse!!! :thumb2:

Freut mich, daß Dir meine Ganslkeulen gefallen haben Torsten :-)

Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Zurück
Oben Unten