• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Herbstgerichte-WE] Gefüllter Kürbis

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Gefüllter Kürbis, hab ich irgendwo schon mal gesehen und hier kommt meine Version.
Den Hokkaido mit einem Löffel ausgehöhlt und mit der Hackmasse gefüllt, das ganze indirekt bei 200°C ca. 90min. Da die Hackmasse nicht ganz in den Kürbis gepasst durfte sie nebenher mit Brutzeln :-)
Zutaten: 500g Hack, 2 Zwiebeln, 200g Schinkenwürfel, 2 Knoblauchzehen, 1 eingeweichtes Brötchen, 2 Eier, 1 zerbröselter Feta und der Hauptdarstelle 1 Hokkaido 1,3 Kg.


0021.JPG
0022.JPG
0023.JPG
0024.JPG
0025.JPG
0026.JPG
0027.JPG
0028.JPG


Etwas Gouda oben drauf zur Kalorie-Neutralisierung ;-)
0029.JPG
0030.JPG
0032.JPG
0033.JPG


Sieht etwas verloren auf dem Teller aus
0034.JPG
0035.JPG


Schon besser und mit einem klecks Zaziki rutscht der Kürbis besser.
0036.JPG

Fazit: Das Hack war lecker, der Kürbis war auch ganz gut, muß ich aber nicht immer haben.
 
Hallo Lothar,

ich hatte schon Angst ich wäre der Einzige, meine Frau erklärt mich immer für verrückt wenn ich Kürbis mit Zaziki esse.

Ich ertrage ihn auch nur als Suppe :D, trotzdem, lecker schaut’s aus.

:prost:
 
Hallo Lothar,

ich hatte schon Angst ich wäre der Einzige, meine Frau erklärt mich immer für verrückt wenn ich Kürbis mit Zaziki esse.

Ich ertrage ihn auch nur als Suppe :D, trotzdem, lecker schaut’s aus.

:prost:
Irgendwie muß man ja einen Geschmack ran bringen:D
 
Zurück
Oben Unten