• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Herbstgerichte WE] Herbstliche Burger mit Hühnerleber

Pater

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hatte zwar für ein anderes Thema gestimmt aber man muss ja flexibel bleiben.
Grünkohl hatten wir erst, auf Eintopf hatte ich keine Lust,...... warum nicht mal einen herbstlich angehauchten Burger machen?

Nach vielerlei Überlegungen stand dann der Plan. In die Burgerpatties soll Hühnerleber mit eingearbeitet werden, darauf einen Brie und ein Preiselbeertopping als Ersatz für eine BBQ Sauce.

Als weiterer Belag sollten Pilze dienen (mal sehen was der hiesige Supermarkt so her gibt) und als Beilage frittierter Hokaido Kürbis.

Leber und Hack

Herbstburger0001.jpg


Leber gesäubert

Herbstburger0002.jpg


Dann die Leber mit dem Hackfleisch vermengt. Das ging sehr schlecht, nächstes Mal wird die Leber gekuttert.

Herbstburger0003.jpg


Im Discounter haben wir Austernpilze ergattert, das passt, alles vorbereitet. Die Pilze klassisch paniert, den Kürbis gewürzt und mit Speisestärke bemehlt.

Herbstburger0004.jpg


Das wird nacheinander frittiert, der Kürbis in zwei Durchgängen damit er knusprig wird (naja, hat so mäßig funktioniert).

Herbstburger0005.jpg


Jetzt business as usual...

Herbstburger0006.jpg


Herbstburger0007.jpg


Eh voila, der Turmbau zu Babel

Herbstburger0008.jpg


Herbstburger0009.jpg


Herbstburger0010.jpg


Und Anbissbild

Herbstburger0011.jpg


Das waren sehr mächtige aber auch sehr leckere Burger, Preiselbeer hätte mehr sein können aber das Glas im Kühlschrank war schon fast alle.

Auf jeden Fall mal wieder ein lohnenswertes Themenwochenende!

:gs-rulez:
 
sehr, sehr kreativ :respekt: sowas gefällt mir :thumb2:

ein herrlicher Burger :messer:
 
Top, tolle Variante.
 
Wow! :thumb2:
 
Sehr geil, schöner Herbstburger :thumb1:
Mit der Leber im Patty klingt interessant, meine Liste wird schon wieder länger :pfeif:
 
Sehr schöne Nummer :thumb2:.
 
Interessant! Mal was anderes, wie kommt ihr nur auf diese tollen Ideen?!
Und super bebildert!
 
Pater, das ist mal echt ne geile Burger Story. Hammer, mein Geschmack. Echt porno
 
O Du liabs Herrgöttle, Pater, das mit der Hühnerleber ist volle genial. Sehr fantasievolle Burger hast Du da vorgestellt!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Tolle Burger-Idee :thumb2: Hat man noch viel von der Leber geschmeckt?
 
Zurück
Oben Unten