• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Herbstgerichte-WE] Schlachtschüssel aus dem DO

Das schaut richtig herrlich deftig lecker aus...ich glaube nach so einer Portion bräuchte ich erstmal einen 'Verdauer' :o
 
das stimmt Bernd, eine Schlachtschüssel ist das Herbst- und Wintergericht schlechthin :messer:

sieht spitze aus :thumb2:
 
Hammer :wiegeil: :sabber:
 
Das hätte ich gerne mal probiert! :thumb1:

Bei uns gibt es wahrscheinlich nicht die richtigen Würste für sowas, ich wüsste auch nicht nach welchen Kriterien ich die auswählen sollte.
Wenn du einen richtig guten Dorfmetzger hast kannst du nichts falsch machen wenn dir die Wurst von diesem schmeckt. Ich habe das Gericht zwar auch schon ewig nicht mehr gemacht aber die Wurst von unserem Metzger schmeckt uns so gut das wir diese auch für das Gericht verwenden werden. Wir werden dafür frische - also keine geräucherte - Wurst nehmen. Im Prinzip kann man die Wurst nehmen die einem am besten schmeckt.
 
Hallo Bernd,

es muss ja nicht immer Bling-Bling und Chichi sein... Was grundsolides, ein ehrliches Essen!
Mir gefält's. Sehr schön :thumb2:
 
Servus Bernd,
ein Träumchen!
In Zeiten wo alle Schlachtessen abgesagt sind ist das Balsam für die Seele...
:prost:
 
Das sieht hervorragend aus. :thumb2: Wieso bin ich noch nicht auf diese Idee gekommen. Danke fürs Anfixen.:prost:
 
Das ist die Landmetzgerei Meisel in Kalchreuth ;)
Probier auch mal den Pfann in Neunhof aus... Ich find, der hat auch sehr leckeres Schweineres... schade, dass der mittlerweile soweit weg ist von mir, hier in der Gegend krieg ich keine anständigen Bratwürste... :(
 
Auf eine Schlachteplatte macht sich auch eine schöne warme Knacker gut. 👍
 
Handfest, bodenständig, lecker :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten