• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Herbstgerichte-WE] Zwiebelkuchen

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich habe mal wieder in Weber's Wintergrillen geschaut und da ist mir gleich zu Anfang der Zwiebelkuchen ins Auge gefallen.


01_Zwiebeln.jpg


Die Namensgeber



02_Zwiebeln_geschnitten.jpg




03_in_der_Gaskugel.jpg


Bei mittlerer Temperatur mit Olivenöl in die Gaskugel



04_Zwiebeln_fertig.jpg


und weich schmoren



05_Bacon_auslassen.jpg


Dann Speck auslassen



06_Bacon_fertig.jpg




07_Bacon_und_Zwiebeln_mischen.jpg


Alles vermischen und mit Thymian und Pfeffer würzen



08_Pfanne_mitBlätterteig_ausgelegt_und_belegt.jpg


Pfanne mit Blätterteig auslegen und mit der Masse füllen



09_Pecorino_gerieben.jpg


Pecorino reiben



10_Zwiebelkuchen_bestreut.jpg


und drübergeben



11_In_der_Gaskugel.jpg


Wieder bei mittlerer Temperatur in die Gaskugel



12_fertig.jpg


Nach 30 Minuten fertig



13_Tellerbild.jpg




14_Anschnitt.jpg


Schöner Snack

:prost:
 
Schöne Variante mit Blätterteig und Käse obendrauf, kannte ich so noch nicht. :thumb2:
 
Torsten das ist echt eine feine Variante, hätte ich grad gern ein Stück zum Probieren :-)

Schönes Wochenende wünscht Silvia
 
Toll
 
Sauber Torsten,
Da lag hinterher bestimmt nicht nur Musik in der Luft 😀
 
Schöne, schnelle und leckere Sache. :thumb2:
 
Schaut sehr gut aus Torsten :messer:
 
Zurück
Oben Unten