• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herbstgulasch

Sentrex

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab gestern mal was aus nem DO Kochbuch probiert.Und weil ich nie ein Rezept zu 100% nachmache,
hier mein Rezept

Herbstgulasch

500g Gulaschfleisch halb/halb
250g Zwiebeln
250g Backpflaumen
250g Äpfel
250g Schmand
250 ml Cidre (konnte ich auf die schnelle nicht auftreiben deswegen habe ich 200ml Apfelpunsch und 50ml Apfelsaft genommen)
250ml Brühe
S&P
einen 1/2 TL Kümmel
Kräuter der Provence

Hardware: 3L Barbecook

Zugegeben ich war schon sehr skeptisch was Pflaumen und Äpfel angeht.Deswegen habe ich auch kaum Bilder gemacht...

Also das Fleisch anbraten und dann würzen
attachment.php


Die Zwiebeln dazu und anbraten bis die Zwiebeln schön glasig sind.
Die Brühe und Cidre/Apfelpunsch dazu und 30-45 min schmorren lassen.
Dann die Pflaumen dazu und nach weiten 15 min die Äpfel.
Nochmals köcheln lassen

Zum Schluss den Schmand mit rein.
Jetzt sieht das so aus:
attachment.php


Also mich hat der Geschmack fast umgehaun.Es war unglaublich gut.Schmeckte ähnlich wie ein Wildgulasch mit leicht fruchtigem Aroma.
Sogar den Kindern hats geschmeckt ... :rotfll:

Schönen Feiertag noch

DSC04537.jpg


DSC04535.jpg
 

Anhänge

  • DSC04537.jpg
    DSC04537.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.386
  • DSC04535.jpg
    DSC04535.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 1.387
Etwas wenig Röstaromen, aber sonst sehr schön :happa:
 
:)

Gefällt mir,
war beim ersten durchlesen auch ersteinmal skeptisch, was die Früchte angeht.
Aber ein bisschen drüber nachgedacht beim weiterlesen, dann noch über dein Urteil gestolpert, und schon bin ich überzeugt, dass das wohl auch in meinem DO geschmort werden muss... :happa:
Nur eine Frage noch: Wie lange hast du das insgesamt im DO drin gehabt?

Gruß Grinse
 
Gefällt mir,
war beim ersten durchlesen auch ersteinmal skeptisch, was die Früchte angeht.
Aber ein bisschen drüber nachgedacht beim weiterlesen, dann noch über dein Urteil gestolpert, und schon bin ich überzeugt, dass das wohl auch in meinem DO geschmort werden muss... :happa:
Nur eine Frage noch: Wie lange hast du das insgesamt im DO drin gehabt?

Gruß Grinse

Das waren insgesamt knapp 2 std
 
sieht sehr lecker aus !!!
ich mach auch sehr viel mit fleisch und früchten . z.b. schnitzel hawai ec.
:happa:
 
Zurück
Oben Unten