• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herbstwetter meets Chocolate: Patisserie 2.0

Leider fehlt aktuell - diverser anderer Hobbies geschuldet - ein wenig die Zeit zum Kochen und Pralinen produzieren. Aber dennoch hier mal wieder etwas neues:

Walderdbeere | Kokos

20180929_194346384_iOS.jpg


20180930_170911947_iOS.jpg
 

Anhänge

  • 20180929_194346384_iOS.jpg
    20180929_194346384_iOS.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 707
  • 20180930_170911947_iOS.jpg
    20180930_170911947_iOS.jpg
    412,2 KB · Aufrufe: 703
einfach nur geil...bin sprachlos....
 
Das hat mich jezt richtig gepackt. Die Warenkörbe sind schon prall gefüllt, meine Erstausstattung orientiert sich stark an den Sachen, die du vorgestellt hast.

@BBQ-Michael, hast du noch ein wichtiges Learning, was du einem Anfänger mit auf den Weg geben kannst?
Ist es bei der Verarbeitung normaler Mengen nötig die Kuvertüre nach dem Temperieren durch ein Wasserbad auf der Verarbeitungstemperatur zu halten oder geht das pro Step so zügig, dass es nicht nötig ist?
Kannst du was zu den jeweiligen Wartezeiten (färben mit Kakaobutter/Ausgiesen/Füllung/Verschließen) sagen?
Hast du Erfahrungen bzgl Haltbarkeit und Lagerung?

Danke!
 
Wahnsinn, was hier gezeigt wird. Wann geht es denn weiter?

Das muss ich auch mal ausprobieren. Eine gute Bezugsquelle für Valrhona habe ich. Aber wo kann man diese gefärbte Kakaobutter kaufen? Ich hatte schonmal im Internet gesucht, aber kein wirklich gutes Ergebnis erzielt.
 
Traumhaft - eine süße Augenweide 😍😋
Ruby-Riegel habe ich letztes Jahr bei den Drei Königen in Appenzell gekauft 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten