• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hereford dry-aged Rib-eye von Otto Gourmet

disturbedcooking

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Im Rahmen unseres Grillevents im Schwarzwald (wir berichteten), haben wir von Otto Gourmet unter anderem auch zwei Hereford Dry-aged Rib-eye bekommen. Die wurden auf dem Brennwagen GT 1200 bei großer Hitze zubereitet, es hat an diesem Tag einfach alles gepasst, tolle Grills und tolles Fleisch.

Um einen Geschmacksvergleich machen zu können, haben wir eines mit Olivenöl eingepinselt und Fleur du sel drüber gestreut und das zweite einfach ohne alles gegrillt. Je Seite haben wir die Steaks (die hatten je ca. 280g) 2,5 Minuten gegrillt und nach dem Grillen haben wir sie noch ein paar Minuten ruhen lassen. Am Ende waren sie dann medium-rare oder eigentlich eher noch rare und das war klasse! Mir persönlich hat das Teil mit Öl und Salz besser geschmeckt.

Mit diesem Nachtisch (es war unser letztes Gericht des langen Grilltages) waren wir dann glücklich und zufrieden! Special English Moderation by Taural from blackforestbbq.tv

YouTube - Hereford Dry-aged Rib-eye Entrecôte - Disturbed Cooking Episode 027
 
Hallo,

das irische Hereford geht mir schon eine ganze Zeit im Kopf herum. Die Frage ist ja glaube ich auch nicht ob es gut ist. Die Frage ist, ob es gut genug ist für 39,90 je Kilo.

Würdest Du es dafür kaufen? So im Verleich zu gutem südamerikanischem (z.B. Blockhaus) das bei ca. 15 Euro liegt?

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hallo,

das irische Hereford geht mir schon eine ganze Zeit im Kopf herum. Die Frage ist ja glaube ich auch nicht ob es gut ist. Die Frage ist, ob es gut genug ist für 39,90 je Kilo.

Würdest Du es dafür kaufen? So im Verleich zu gutem südamerikanischem (z.B. Blockhaus) das bei ca. 15 Euro liegt?

Viele Grüße,
Gerhard

Mein Metzger hat ab und zu American Beef, da kostet das Ribeye auch 40 EUR das Kilo. Ich finde es im Vergleich mit dem Hereford ziemlich gleich, wenn ich es dagegen z. B. mit argentinischem vergleiche *deutlich* besser.
Ferner muss man ja auch bedenken, dass es durch das Dry Aging ja auch Gewicht verliert und es alleine schon deshalb teurer ist, was ich als gerechtfertigt empfinde. Von daher: Ja, ich bin der Meinung dass Preis/Leistung in Ordnung ist.

Allerdings würde ich bevorzugen, das am Stück zu kaufen, damit ich mir meine Wunschportion abschneiden kann. Ich finde, dass ein solches Steak 4-5cm dick sein sollte. Und wenn man es dann noch am Knochen bekommt, ist es noch besser :sabber:
 
Hallo,

das irische Hereford geht mir schon eine ganze Zeit im Kopf herum. Die Frage ist ja glaube ich auch nicht ob es gut ist. Die Frage ist, ob es gut genug ist für 39,90 je Kilo.

Würdest Du es dafür kaufen? So im Verleich zu gutem südamerikanischem (z.B. Blockhaus) das bei ca. 15 Euro liegt?

Viele Grüße,
Gerhard

Ich kaufe immer wieder das irische Hereford dry aged Rib-Eye, und ja - es ist das Geld wert.
 
Zurück
Oben Unten