Sir Quiekeschwein
Veganer
Hi Freunde,
nach längerer Abstinenz (Studium, Umzug,...) melde ich mich wieder zurück!
Mein letztes Projekt "mobile Pit" ist noch nicht beendet, kostet aber mehr Zeit, wesentlich mehr Nerven und viel viel mehr Geld als erwartet - vor Herbst 06 wirds wohl nix...
Doch nun zu meiner neuesten Errungenschaft, einem Holzofen von Ramster Konstruktionsbau.
http://img81./img81/304/ramster0hh.jpg
Habe ihn bislang nur einmal befeuert, um die Farbe einzubrennen, und muss sagen: das Teil macht RICHTIG Dampf! In den Türen sind mitterweile Thermometer eingesetzt, die sind hier noch nicht zu sehen.
Preis: 500 EUR
Ich habe allerdings lange Zeit geplant, kalkuliert und durchgerechnet, der Preis ist nicht zu schlagen. Im Ofen sind noch Wärmeleitbleche etc. verbaut, wenn ich das alles selbst hätte biegen und schweißen wollen, wär ich mit mehr als 500 EUR weggekommen. Also was solls...ich wollt schon immer so ein Ding haben
Das Untergestell war mal ein Büroregal, schnell aus VA einen Rahmen gebraten, und rein mit dem Ofen...so kann ich ihn schnell umherbewegen, denn mit Heben ist das etwas problematisch - hat gute 120kg das Ding.
Er sieht auf dem Foto kleiner aus als er ist, in jeden Backraum passt problemlos ein 40cm Bräter
Einweihen werde ich ihn am 1. Mai mit schönen Krustenbraten....jeder der sich genötigt fühlt und was für holzgebackenes Tier und kühle Hopfenbrause übrig hat, darf gern dran teilhaben, würd mich freuen
Allzeit gut Glut,
SQ
nach längerer Abstinenz (Studium, Umzug,...) melde ich mich wieder zurück!
Mein letztes Projekt "mobile Pit" ist noch nicht beendet, kostet aber mehr Zeit, wesentlich mehr Nerven und viel viel mehr Geld als erwartet - vor Herbst 06 wirds wohl nix...
Doch nun zu meiner neuesten Errungenschaft, einem Holzofen von Ramster Konstruktionsbau.
http://img81./img81/304/ramster0hh.jpg
Habe ihn bislang nur einmal befeuert, um die Farbe einzubrennen, und muss sagen: das Teil macht RICHTIG Dampf! In den Türen sind mitterweile Thermometer eingesetzt, die sind hier noch nicht zu sehen.
Preis: 500 EUR
Ich habe allerdings lange Zeit geplant, kalkuliert und durchgerechnet, der Preis ist nicht zu schlagen. Im Ofen sind noch Wärmeleitbleche etc. verbaut, wenn ich das alles selbst hätte biegen und schweißen wollen, wär ich mit mehr als 500 EUR weggekommen. Also was solls...ich wollt schon immer so ein Ding haben

Das Untergestell war mal ein Büroregal, schnell aus VA einen Rahmen gebraten, und rein mit dem Ofen...so kann ich ihn schnell umherbewegen, denn mit Heben ist das etwas problematisch - hat gute 120kg das Ding.
Er sieht auf dem Foto kleiner aus als er ist, in jeden Backraum passt problemlos ein 40cm Bräter

Einweihen werde ich ihn am 1. Mai mit schönen Krustenbraten....jeder der sich genötigt fühlt und was für holzgebackenes Tier und kühle Hopfenbrause übrig hat, darf gern dran teilhaben, würd mich freuen

Allzeit gut Glut,
SQ

