Herr Vatska
Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Messehostess
Hallo zusammen.
So ein- bis zweimal bin ich hier im Forum über ein Sportgerät gestolpert, das meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Irgendwie gefiel mir das Teil und so hab ich auch immer mal wieder in einschlägigen Portalen danach gesucht. Letzte Woche hab ich dann zufällig eines gesehen...
...shice...über 260km weit weg...
...naja...die Anzeige trotzdem Göga gezeigt und abgewunken, weil zu weit weg....“So weit weg ist das nun auch wieder nicht.“...“Häh?“...“Wenn Du das Teil haben willst, können wir das doch alle zusammen abholen. Vielleicht gibt’s unterwegs ja was zu sehen.“...“???....okaayy...
“...
Also hab ich den Verkäufer angeschrieben und gestern war es dann soweit. Wir machten uns auf den Weg das Sportgerät anzuschauen und ggf. abzuholen. Unterwegs gab es dann auch noch das ein oder andere zu sehen...das Kloster Andechs, z.B....
Gegen 16:30Uhr waren wir dann vor Ort um das gute Stück anzuschauen, für gut zu befinden, zu kaufen und mitzunehmen. Gegen 20:30Uhr waren wir dann zuhause und hatten keine Lust mehr das Gerät auszuladen. Heute Vormittag sah das dann ganz anders aus...Stück für Stück wurde der Gerät vorsichtig aus dem Kofferraum geholt - schließlich ist es etwa genauso alt wie ich - und dann die verschiedenen Setups kalt ausprobiert...
Nackt und quasi kein Setup:
Garten bzw. Terrassenofen:
Flachgrill mit höhenverstellbarem Kohlekorb (die vordere Ofenklappe ausgehängt):
Gußpfanne zum Rösten oder Braten (oder für Schnitzel?)...
Spießgrill:
(am Kohlekorb fehlt das Einsteckgitter und der Drehspieß fehlt. Müsste beides aber leicht zu beschaffen oder zu bauen sein)
...und ziemlich komplett montiert zum Verstauen:
...eine Leda Universal Grill Lok...
...etwa Baujahr 1975 und so gut wie komplett...
...ich freu mich schon auf den ersten Test...
Gruß
Christian
So ein- bis zweimal bin ich hier im Forum über ein Sportgerät gestolpert, das meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Irgendwie gefiel mir das Teil und so hab ich auch immer mal wieder in einschlägigen Portalen danach gesucht. Letzte Woche hab ich dann zufällig eines gesehen...
...shice...über 260km weit weg...
...naja...die Anzeige trotzdem Göga gezeigt und abgewunken, weil zu weit weg....“So weit weg ist das nun auch wieder nicht.“...“Häh?“...“Wenn Du das Teil haben willst, können wir das doch alle zusammen abholen. Vielleicht gibt’s unterwegs ja was zu sehen.“...“???....okaayy...Also hab ich den Verkäufer angeschrieben und gestern war es dann soweit. Wir machten uns auf den Weg das Sportgerät anzuschauen und ggf. abzuholen. Unterwegs gab es dann auch noch das ein oder andere zu sehen...das Kloster Andechs, z.B....
Gegen 16:30Uhr waren wir dann vor Ort um das gute Stück anzuschauen, für gut zu befinden, zu kaufen und mitzunehmen. Gegen 20:30Uhr waren wir dann zuhause und hatten keine Lust mehr das Gerät auszuladen. Heute Vormittag sah das dann ganz anders aus...Stück für Stück wurde der Gerät vorsichtig aus dem Kofferraum geholt - schließlich ist es etwa genauso alt wie ich - und dann die verschiedenen Setups kalt ausprobiert...
Nackt und quasi kein Setup:
Garten bzw. Terrassenofen:
Flachgrill mit höhenverstellbarem Kohlekorb (die vordere Ofenklappe ausgehängt):
Gußpfanne zum Rösten oder Braten (oder für Schnitzel?)...
Spießgrill:
(am Kohlekorb fehlt das Einsteckgitter und der Drehspieß fehlt. Müsste beides aber leicht zu beschaffen oder zu bauen sein)
...und ziemlich komplett montiert zum Verstauen:
...eine Leda Universal Grill Lok...

Gruß
Christian

und du kannst dann einen Schweinebauch zubereiten