• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Herrenhandtasche für den Sommerurlaub

snoopy7d

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
So , der Sommerurlaub ist nicht mehr weit, es geht nach Ungarn, dieses Jahr direkt an den Ballaton, in ein Ferienhaus. Nach dem sich bei Mir im letzten Jahr im Urlaub in der 2 Woche seltsame Beschwerden am Abend einstellten, wie Schweißausbrüche oder Schüttelfrost:frier: trotz 30 Grad:sonne:, und komisches fuchteln mit der leeren Hand (in der anderen befand sich ja ein gut gekühltes Bier), bin ich im später zu der Erkenntnis gekommen das es sich um Entzugserscheinung vom Grillen Handelt! Um diesen Vorzubeugen und eventuellen schweren Folgeschäden entgegenzuwirken habe ich mir nun eine Herrenhandtasche gekauft, sicher man kann in Ungarn gut und preiswert Essen gehen, aber es geht doch nichts über etwas selbst gegrilltes!!
Dieser Duft und na Ihr wisst schon.....:kugel:

Da ist Sie:
IMG_4945.JPG

Der erste Pimp hat schon statt gefunden, wie mann sehen kann:
IMG_4946.JPG

Der erste Test wurde erfolgreich absolviert, alles gut.

Für Tipps und Ratschläge zum Go Anywhere Gas bin ich offen!

Eine Frage hätte ich da gleich noch: wie lange reicht ungefähr so eine Gaskartusche?

Mfg. Karsten

Anhänge

• IMG_4945.JPG
    IMG_4945.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 1.341
  • IMG_4946.JPG
    IMG_4946.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 1.307
Hier hat @Kloppo das schön vorgerechnet

Den Wert für Propan (100% Anteil in den großen Flaschen) hatte ich in meiner Rechnung schon etwas abgerundet.

Butan (in unterschiedlichen Anteilen in den kleinen Kartuschen) liegt vom Heizwert aber nochmal etwas darunter. Der Wert für die Kartuschen verändert sich daher abhängig vom Butangasanteil noch etwas.

Der Butangasanteil ist übrigens auch der Grund, warum die Kartuschen im Winter nicht richtig funktionieren.
Bei kalter Umgebung verdampft nur das Propan, das Butan bleibt flüssig in der Kartusche zurück.
Also im Winter an eine Großflasche hängen oder im Notfall Kartuschen mit sehr hohem Propananteil nutzen.

Willkommen im Handtaschen Club! Pimps dazu gibt es hier jede Menge. Die haben bisher mehr gekostet als die Handtasche.

Hi, willkommen bei den GA Gasern!

Also ich hatte den die letzen Jahre auch beim Camping und im Urlaub dabei - letztes Jahr in Frankreich hatte ich den glaube ich 11 Mal in Gebrauch - Fleisch, Fisch, Burger, etc ... - habe ca. 1,5 Kartuschen verbraucht - mit vorheizen natürlich.

Ist das Thermometer nun mit dabei oder hast du es nachgrüstet?

Grüße aus der Pfalz
Steffen

Was ein Mann so alles braucht. *ggg* :thumb2:

Ist das Thermometer nun mit dabei oder hast du es nachgrüstet?
War natürlich dabei.....o_O es lag mit im Karton, weil ich es gleich mitbestellt habe.:D
Gehört leider nicht zum Lieferumfang, warum eigentlich nicht? muss Mann vieleicht Weber mal mitteilen

So hier ein Bild von gestern Abend da ich ja momentan auch Urlaube. Allerdings hab ich ja den Kohle Ga
20160511_172550.jpg
Leider kein Bild im Einsatz nur eins nach dem essen
20160511_182100.jpg
Da im Urlaub eh zu 90prozent kein vernünftiges Fleisch zur Verfügung steht und deswegen nur flach gegrillt wird brauchts bei mir auch kein Thermometer. Wird aber wohl trotzdem nach gerüstet.

Anhänge

• 20160511_172550.jpg
    20160511_172550.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 1.089
  • 20160511_182100.jpg
    20160511_182100.jpg
    165 KB · Aufrufe: 1.100
So hier ein Bild von gestern Abend da ich ja momentan auch Urlaube. Allerdings hab ich ja den Kohle Ga Anhang anzeigen 1239067Leider kein Bild im Einsatz nur eins nach dem essen Anhang anzeigen 1239070Da im Urlaub eh zu 90prozent kein vernünftiges Fleisch zur Verfügung steht und deswegen nur flach gegrillt wird brauchts bei mir auch kein Thermometer. Wird aber wohl trotzdem nach gerüstet.

Die Teller sind leer, alles richtig gemacht! was steht da für ein rundes Ding im Grill ?

Des ist die Kohle. Ist innerhalb von 1minute durchgeglüht und im Stück entsorgbar. Kostet allerdings auch 2 Euro das Stück. Glüht ca. 1 Stunde. Also wirklich gut. Brauchst keinen azk. Und keine Anzünder mitnehmen.

Zurück
Oben Unten