1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Herrentag: Plankenlachs, Spanferkelkeule, Serviettenknödel

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von nstyles, 26. Oktober 2012.

  1. nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Grillsportfreunde,

    einmal jährlich treffen sich die Männer meiner Familie: Vater, 2 Brüder, Schwager und ich. Diesmal bin ich der Gastgeber. Folgendes Menü ist geplant:

    Vorspeise: Lachs von der Zedernholzplanke mit Feldsalat
    Hauptspeise: Spanferkelkeule aus dem HBO mit Serviettenknödel und Sauerkraut
    Nachspeise: Jägermeister, Kümmerling oder so.

    Die Spanferkelkeulen wurden bereits heute vom MmV (ist übrigens mein Bruder) geliefert. Ich habe sie mit einer Lake aus Wasser, 5% NPS, Pfeffer, Wacholderbeeren und einem Schuß Rotwein gespritzt und anschließend in der Lake eingelegt. Die Keulen verbringen die Nacht jetzt im Kühlschrank. Hier sind Bilder der Keulen:

    DSCF6009.jpg



    DSCF6008.jpg



    Morgen gehts weiter.

    Gruß aus Nordwalde
     
  2. DerHoss

    DerHoss Master of Mega-OT 5+ Jahre im GSV

    Nachspeise

    Versucht mal Schierker Feuerstein... geht auch in Glühwein ab wie verrückt..

    :trinkbrüder::trinkbrüder::trinkbrüder: :trinkbrüder::trinkbrüder::trinkbrüder:


    Ist ja bald wieder so weit.

    DerHoss
     
  3. w.lan

    w.lan Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Moin.:wl moin:

    Hört sich Alles vom Allerfeinsten an.:wl lecker:

    Und morgen nicht so viel spazieren gehen......:prost: Ist eigentlich nur was für:tits:
     
  4. StarOneSmoker

    StarOneSmoker Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das schau ich mir an!
     
  5. OP
    nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Keine Angst, wir nehmen Verpflegung mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2012
  6. OP
    nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So, die Vorbereitungen laufen.

    Die Planke wird gewässert, wo mit beschwere ich sie nur?
    DSCF6010.jpg



    Der Nachtisch steht bereit. Memo an mich: Ich muss mich noch für die Medizin revanchieren.

    DSCF6011.jpg



    Nebenbei 10 l Käsesuppe für den Spielzeugbasar, den Göga heute organisiert, gekocht.

    DSCF6012.jpg



    Vorbereitungen für die Serviettenknödel.

    DSCF6013.jpg



    Mittagspause fällt aus, ich muss jetzt die Suppe ausliefern.
     
  7. OP
    nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So, die Keulen haben Platz genommen:

    DSCF6017.jpg

     
  8. michl15

    michl15 Fleischesser

    Sehr geiles Dessert :prost:
     
  9. Gast-693UG8

    Gast-693UG8 Guest

    Da schau ich mal mit :bierchips: - und BTW: wie machst Du denn die Käsesuppe ?
     
  10. OP
    nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    So, alle sind nach hause, ich habe für heute ausreichend getrunken. Ich melde mich morgen wieder.
     
  11. OP
    nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    500 gHackfleisch anbraten,
    mit 2 l Brühe ablöschen,
    je eine Päckchen Milkana Schmelzkäse Sahne und Kräuter dazu.
    Champignons passen auch ganz gut.
     
  12. OP
    nstyles

    nstyles Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hier sind jetzt die Bilder von gestern abend. Das Essen ist gut angekommen, der Lachs besonders.

    DSCF6015.jpg



    DSCF6016.jpg



    DSCF6018.jpg



    DSCF6020.jpg



    DSCF6023.jpg



    DSCF6024.jpg



    DSCF6025.jpg



    DSCF6026.jpg



    DSCF6027.jpg

     
  13. Airbagschorsche

    Airbagschorsche Verleihnix 10+ Jahre im GSV

    sehr fein..............besonders der frauenversteherlachs zum männerabend! ;)

    gefällt mir! :thumb2:

    gruß
    tom
    :2prost:
     
  14. Gast-693UG8

    Gast-693UG8 Guest

    Schaut gut aus - schön gemacht :thumb2: - und danke für die Käsesuppe :prost: !
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden